Wochenendaktion TMC/TV

Diskutiere Wochenendaktion TMC/TV im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So habs dieses Wochenende mal gewaagt und TV Tuner und AUDI TMC-BOX nachgerüstet. War zwar schon etwas Arbeit, aber wenigstens hab ich dafür eine...
  • Wochenendaktion TMC/TV Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
So habs dieses Wochenende mal gewaagt und TV Tuner und AUDI TMC-BOX nachgerüstet. War zwar schon etwas Arbeit, aber wenigstens hab ich dafür eine voll ausgestattete Werkstatt zur Verfügung gehabt, samt allen Kabeln und Steckern sowie passenden Werkzeug um die zu montieren.

Hier mal das ergebnis, hab nur die TV Antennen noch nicht fest verbaut. Ich überleg ob ich die orig. VW Scheiben nehmen soll, aber dann müsste ich die wieder tönen lassen...

TV.jpg

TMC.jpg

Jetz hoff ich dass mich die TMC Box immer um die Staus rumleitet. :D

Gruß
AL

• Wochenendaktion TMC/TV Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gut gemacht! ;)

Welche Antenne verwendest Du denn genau? Die originalen VW-Verstärker? Wenn Du das mit den TV-Scheiben nachrüstest, wäre ich an Fotos sehr interessiert! Habe das nämlich auch noch vor.

• Wochenendaktion TMC/TV Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schöne sache, würde mir auch gefallen :) Bin mal gespannt wie lange Du noch Empfang hast. Was für ein Kabel hast Du beim Tuner verwendet?

Gruß Lutschi

• Wochenendaktion TMC/TV Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert das Antennenkabel zur TMC Box und zurück. Ich nehme an, Du hast die Box hinters Handschuhfach gebaut, oder?

Die bei Bosch kosten so etwa 12€ pro Stück und bei VW gibt es sie nicht mehr, nur noch so ein Adapterstückelwerk.

Hab auch eine Box rumliegen, bin aber beim Antennenkabel noch nicht fündig geworden.

• Wochenendaktion TMC/TV Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

@S_Heinz:

Jetzt hab ich statt Antennen einfach ca 1meter lange 0.5er Kabel dran über die original Verstärker. Der Empfang ist erstaunlich gut. Wegen der Endlösung weiß ich noch nicht 100%ig, es kommen wahrscheinlich die Orig Scheiben rein.

@Lutschi:
Ich habe das Audi-Kabel genommen, ich meine das für 12Euro und habs um Can, Stromversorgung und Diagnose erweitert.

Wie lange ich nioch Empfang hab weiß ich auch nicht! :?

@Holger:
Als TMC Kabel hab ich die Orig Antennenleitung genommen, einfach durchgezwickt, mit der Fakra-Zange 2 Neue Stecker an die Trennstelle hingemacht und die TMC Box angesteckt. Somit habe ich keine Adapter kaufen müssen :) Habe die Box im KOfferraum plaziert. Da passt die mit der AUDI-Halterung gut rein. (siehe Bild)
Beim betrachten des Bilds nicht erschrecken, es ist nicht das endgültige Bild, hab den Tv-Tuner nur beim Basteln mit Tape festgemacht, damit ich den nicht immer raus und reinschrauben muß und der nicht rausfällt. Jetzt ist der natürlich ordnungsgemäß festgeschraubt und alles ist wieder zusammengebaut.

TMC2.jpg

Gruß
AL

Thema:

Wochenendaktion TMC/TV

Wochenendaktion TMC/TV - Ähnliche Themen

MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten: Sorry ich spreche wieder das Thema an habe aber leider bis jetzt kein auf mich ansprechenden post gefunden. Habe gerade einen Becker 4720...
Oben Unten