Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht?

Diskutiere Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! beim einlegen des Rückwährtsgang leuchtet nichts mehr...? Wo finde ich denn den passenden Schaltkontakt beim Passat? (99er Variant 1,9...
  • Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht? Beitrag #1

blue_one

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

beim einlegen des Rückwährtsgang leuchtet nichts mehr...? Wo finde ich denn den passenden Schaltkontakt beim Passat? (99er Variant 1,9 Tdi)

Grüße
Danny

• Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon nach der Sicherung geschaut?

Gruß Lutschi

• Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht? Beitrag #3

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie Lutschi schon geschrieben hat, schau mal ob die Sicherung ok is (müsste glaub ich Si31 sein). Die beiden Glühlampen sollten natürlich auch heile sein. Wenn das so is, der Schalter für'n Rückwärtsgang sitzt direkt am Getriebe, dort is ein Stecker mit 2 Kontakten dran (2,5² schwarz/blau und 1,0² blau/rot), wenn Du den mal abmachst und die beiden Kontakte (am Stecker nich am Schalter) mit 'nem Stück Kabel brückst bei eingeschaltener Zündung, dann sollten beide Lampen hinten brennen. Is das so, dann hat der Schalter 'ne Macke, tun die Lampen net brennen hast'de irgendein unterwegsdurchsganzeautoleitungsodersteckerproblem was aber auch nich ausschließt das der Schalter trotzdem 'ne Macke hat.

Grüße !!!

Thema:

Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht?

Wo sitzt der Schaltkontakt fürs Rückwährtslicht? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Oben Unten