Windgeräusche an Spiegel

Diskutiere Windgeräusche an Spiegel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ..., bei meinem neuen Passat (3BG) entstehen ab ca. 90 km/h an den Aussenspiegeln (mit Blinker) sehr starke Windgeräusche (Pfeiffen). Kann...
  • Windgeräusche an Spiegel Beitrag #1

paliouri

Hallo ...,
bei meinem neuen Passat (3BG) entstehen ab ca. 90 km/h an den Aussenspiegeln (mit Blinker) sehr starke Windgeräusche (Pfeiffen).
Kann mir jemand einen Tipp geben wie der Fehler zu beheben ist.

Danke!

PALIOURI :oops:

• Windgeräusche an Spiegel Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Das Thema wurde hier schonmal besprochen, ich weiß aber nicht was dabei herraus gekommen ist, eil ich sie nicht habe, habe ich es nicht weiter verfolgt :)

Benutze mal die Suche, dort wirst Du etwas finden :top: :top:

• Windgeräusche an Spiegel Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

willkommen im Club, die Probleme habe ich (nur linke Seite) auch und zwar zwischen ca. 70-100 km/h. :cry: Wenn man den Spalt des Drehpunktes von vorne zuklebt ist das Geräusch weg, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das auch einigermaßen hübsch zu gestalten. Der dicke Tesastreifen sieht halt nicht ganz so dolle aus :D
In diesem Spalt ist eine Art Filzdichtung verklebt (zu sehen, wenn man den Spiegel anklappt) dessen Position wohl genau sitzen muß. Einen Millimeter mehr nach links/rechts/vorne/hinten und schon rauscht es im Blätterwald. Wenn Du eine praktikable Lösung findest, bitte posten!

Gruß
Torsten

• Windgeräusche an Spiegel Beitrag #4

7of9

Punkte Reaktionen
0
Kleine Idee vom Pragmaten:
Eine kleine Portion passend eingefärbtes Silikon kaufen, den Spalt entfetten und zuschmieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man die Spiegel nicht anklappt.
Da Silikon nicht besonders haftstark klebt, kann man das Zeug bei Bedarf wahrscheinlich auch wieder gut und rückstandslos entfernen. Darum sollte man das auch nicht mit Sikaflex machen, weil sonst kann man wahrscheinlich den ganzen Wagen am Spiegel abschleppen - so gut klebt das Zeug ;)

• Windgeräusche an Spiegel Beitrag #5

Manus3BG

Hallo !!!

Schoen das ich mit dem Problem nicht allein bin !!! Mein NEUEr Bekommt die Spiegel mit Blinker nicht !!!

Gruß

• Windgeräusche an Spiegel Beitrag #6

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit meinem 3b seit kurzem auch diese erfahrung gemacht, das der linke Seitenspiegel (original) pfeift. Der Witz dabei ist erst war es nur ab und zu mal und nun ständig ab spätestens 100km/h. Schlimmer wird es dann nur noch bei Seitenwind, dann fängt der Spiegel richtig an zu heulen, meine bisher einzige Lösung ist Musik lauter und später mal andere Spiegel anbauen, nur welche?

Thema:

Windgeräusche an Spiegel

Windgeräusche an Spiegel - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Airbag Fehler 01222: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meinem Passat 3bg BJ 2001 200.000 km runter Ist seit geraumer Zeit die Airbag Lampe an. Heute...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Oben Unten