Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe

Diskutiere Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Miteinander, will mir am Samstag einen Passat 1.8T Highline. Hier ein paar Daten: 1.8T Highline, 100000km, EZ 12/98, Chiptuning von...
  • Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #1

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

will mir am Samstag einen Passat 1.8T Highline.

Hier ein paar Daten:
1.8T Highline, 100000km, EZ 12/98, Chiptuning von Digi-Tec, scheckheft gepflegt, Unfallfrei, Vollausstattung, KW Gewinde, Felgen wie auf Bild, TÜV u. AU neu, neue Durchsicht, neuer Kundendienst gemacht,......

Werd mir das Auto am Samstag anschauen und wenn es paßt gleich mitnehmen.

Jetzt bräucht ich mal ein paar Tips von euch auf was ich so alles beim Passat achten sollte.
Bin vorher immer Golf gefahren.

Mfg
Tomhacker

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Leider kein Bild zu sehen. :nixweiss:

Schau und hör Dir die Vorderachse gut an.
Bei der Probefahrt mal über eine holprige Strasse fahren.
Die VA (und auch das Armaturenbrett) macht gerne Geräusche und dann könnten die Trag- und Führungslenker ausgetauscht werden müssen.

Der Turbo sollte natürlich laufen ;D und der Motor somit guten Durchzug haben. Das originale Pop-Off Ventil macht gerne nicht das, was es soll.
Dazu findest Du ne Menge Threads mit der Suchfunze.

Öl-Verbrauch beachten.
Sollte nicht mehr als 100ml - 200ml auf 1.000 KM sein.

Die Gurte (vorne) rollen shlecht auf (alle Passis).
--> Themen per Suchfunze suchen.

Rost an Heckklklappe
--> Suchfunze

Wenns der Passi eine TT hat, sollte bei 100.000 km das Öl mal gewechselt werden. VW sieht das nicht vor, aber bei allen, die das im Forum hier gemacht haben, hat es sich gelohnt.

Der Chip ist gut. Fahre auch einen von Digi-Tec.
:ja:

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #3

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Bild da. Find aber keine Option wie ich es einfügen kann.

Danke schonmal. Gute Infos.

Gibts noch weitere Sachen wo ich aufpassen sollte?

Mfg
Tomhacker[/b]

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
Schau Dir auch die Reifen an, da die gechipten Pferdchen gerne Gummi fressen. :D
Bei dem Alter unbedingt die Auspuffanlage anschauen, die kommt nämlich in das Alter, wo sie anfängt durchzugammeln. Habe ich gerade bei meinem (11/98), Originalteil ab Kat liegt so bei 900,- Euro. :(

Bei einem tiefergelegten Fahrzeug auch auf Beschädigungen am Unterboden achten, vorallem im Bereich Motor/Getriebe und hinterer Achsabstützung.

Sonst noch alle elektrischen Dinge ausprobieren. :roll:

Wenn :top: - zugreifen!

Gruß
Jörg

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hast Du das Bild auf Deinem Rechner odr auf einer HP :?:

Wenn es auf einer HP liegt, dann kannst Du es mit folgenden Steuerbefehlen hier posten:

u].de

Wenn´s auf dem Rechner ist, gibt´s eine Möglichkeit das Bild an einer Bilderserver zu schicken. Schau mal hier im Forum nach dem Link ist irgendwo ganz oben und die Prozedur ist ganz easy.

EDIT:
Click mal hier.

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #6

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
b8068jq.jpg

Hoffe mal es geht.

Danke schon mal für die Infos.

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #7

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
Was darf er den kosten?

Also er will 12000,-€. Ist das OK?

Naja mit der ganzen Ausstattung. (Vollausstattung)

und den Felgen, Fahrwerk, Hifi.

Mfg
Tomhacker

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #8

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
12000 ???

Also ich habe sogar nen Variant, bei ähnlicher Ausstattung ohne Navi. Meiner ist Ende 99, 1. Hand, 40000 Tkm, 1,8T mit TT5.

Habe dem :) dafür 10000 geben müssen !!

Auch bei den Extras die Deiner hat, sollte er noch etwas runter gehen !!! Gerade wegen der Laufleistung !!!

Abgesehen davon, ich würde mir wohl keinen 1,8T mehr holen wenn ich den Sptittverbrauch vorher gewußt hätte. Im Schnitt immer über 10 Liter !!

TC

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #9

SK-2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bin hier neu und habe mich angemeldet weil ich auch nen Passat T kaufen will. Ich wollt jetz mal einfach meinen Senf dazugeben und auch probieren ob ich des mit dem Forum so hinbekomme wie ich mir das vorstelle :D
Meiner Ansicht nach is die Kiste etwas teuer aba ich weiß ja nicht was da so alles drin ist. ich habe vor meiner Suche mal folgendes Bewertungsprogramm befragt und ich denke dass diese Bewertung relativ gut ist.

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Mein Kandidat ist ein Variant Compfortline mit 130000 KM und seine Geburtsstunde von 11/97 in absolutem TOPZUSTAND und der kostet ne Stange weniger ( 5900.- €) also ich weiß ja nicht was an dem Passat so teuer is .. :roll:

Hoffentlich hilft dir mein Beitrag etwas weiter. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto weil laufen tut der sicher gut :D

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #12

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe für meinen 12.99 Passat 1,8 Limo Schwarz mit 70 Tkm mit Vollausstattung ohne Felgen und Navi 8950,- Bekommen vom Händler !!! Wenn der Wagen dir das Geld wert ist mach es !!! Es kann dir kein anderer sagen !!!

Gruß

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #13

SieMone_3B

Es ist ja nunn schon Sonntag, aber da du noch nicht geschrieben hast ob du ihn gekauft hast....

12.000 find ich auch zuviel.
Ich habe letzten auch nach einem neuen Untersatz gesucht, vorsichtshalber und habe folgendes gefunden

Passat Var. 1,8T (Vari ist immer etwas mehr Wert)
90.000 km
Vollaussattung
BJ 98
mit Alu Felgen 17"
schwarz

Sollte noch kosten: 8400 €

Leider war ich einen Tag zu spät. Sonst wär es meiner gewsen, aber mal so zum Preisvergleich. Der Wagen stand auch beim Händler.

Allerings, Wert wäre meiner (Passi Variant 1,8 Trendline, 80.000 km) 10.000€ gewesen.

Also es schwankt ganz schön, da muß man Glück haben, es war auch der einzige den ich gefunden habe der um die 10.000 € gekostet hätte, der Preis liegt schon um die 12.000 das kann schon sein. Frag sich nur wer das bezahlt.

• Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe Beitrag #14

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Definitiv zu teuer, da Um- und Anbauten nicht auf den Verkaufspreis mit aufgeschlagen werden dürfen.. Gilt halt immer der Orginalzustand.. Hab auch nen 1.8T 69.000km, 1.Hd, Garantie (2 Jahre) vom Händler, scheckheft ect.. für 9200Euros..

Thema:

Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe

Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe - Ähnliche Themen

Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Oben Unten