Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ???

Diskutiere Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Trage mich mit dem Gedanken meinen Passi zu verkaufen und mir einen A4 zu kaufen.Nun würde mich mal Interessieren,wieviel ich,realistisch...
  • Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #1

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Trage mich mit dem Gedanken meinen Passi zu verkaufen und mir einen A4 zu kaufen.Nun würde mich mal Interessieren,wieviel ich,realistisch gesehen,noch bekommen könnte.
Passat Variant V6 TDI Highline in Indigoblau.2WD,6-Gang.EZ 8/01
km 44000,Garage,NR,Checkheft.
Ausstattung:Leder/Alcantara(Schwarz-Blau),E-Sitze(Memory),Tempomat,FSE,Großes Navi mit DSP und 6er CDW,Climatronic,Holz-Lederlenkrad,Alarm,Regensensor,Abblendbaren Innensp.,EASP mit Anklappfunkt.,Bi-Xenon,Sitzheizung,neue Frontscheibe,Abgedunkelte Heckscheiben...
Zustand ist als gut zu bezeichnen.Tja,nun werde ich mich wohl trennen müssen,da meiner Frau der Wagen einfach zu Groß ist.
Falls Jemand ein gutes Audi-Forum kennt,wäre ich dankbar für den LInk.
Gruß Michael

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ???

Anzeige

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Würde mal auf ca. 20 - 22000 Euro schätzen. Ein gutes Audi Forum findest Du hier: http://www.audi4ever.at/

Gruß Lutschi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #3

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
hmm warum willste denn zu audi wechseln is doch schon nen schönes packet was du da hast und der a4 is dazu noch kleiner

bzw wenn deiner frau der passi zu gross is dann is der a4 das wohl immernoch auch wenner etwas kleiner is

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #4

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link,is ne gute Adresse.
Zum Thema,warum A4:Der A4 is halt kompakter,deswegen kommt meine Frau da halöt besser mit zurecht.Sie hat auf ihrer Arbeitsstelle eine sehr enge Ausfahrt und hat mir an einer Bordsteinecke schon 2x die hintere linke Felge Zerlegt(BBS RS II in 10x18).Is zwar ein super Auto,aber was nutzt es,wenn Sie halt ungern damit fährt.Schließlich muß Sie damit zurecht kommen.
Werde mit ihr mal zum Audi Dealer und ne Probefahrt machen.Dann wird man sehen.

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Der A4 Avant ist allerdings nicht grade übersichtlich. Nach vorne wie beim Passat, nach hinten durch die kleinen Scheiben erschreckend schlechter! Und dann dieses "Handschuhfach" im Heck, ich habe mich richtig erschrocken, als ich mal einen A4 als Ersatzfahrzeug hatte. Eine Probefahrt ist sicher die richtige Entscheidung.

Ich denke auch, dass die Schätzung von 20-22k€ für einen Privatverkauf in Ordnung ist. Hab mal bei mobile.de was eingegeben -> Link (Seite 7 und 8 ). Und die haben meist mehr Laufleistung.

Gruß,

MIC

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #6

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
@ Ameisenfriseur,

Preise sind zur Zeit im Keller :flop: wenn du 18000 bis 190000€ bekommst kannst du zufrieden sein, ich würde den zur Zeit nicht weck geben Lieber noch was warten (bis in den Herbst) dann sollte der Markt wieder besser sein.

A4 kann ich dir auch nur abraten von der ist super klein und Übersicht nach hinten ist 0, hatte den als Firmenwagen und war froh wo er wck war.

Wenn Audi dann A6 aber der ist noch Größer wie der Passi, lieber Frau einen kleinen Wagen kaufen und Passi behalten :top:

Gruß

Jojo

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Schätzung von http://www.autobudget.de:

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 24.200
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 21.925
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 20.575

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #8
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich finde den neuen a4 auch sehr schoen

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #9

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
also von dem Geld, was Du für den neuen A4 drauflegen müßtest, kannst Deiner Frau lieber nen Polo kaufen. Und Du behältst den Passi und der freut sich, da er dann beulenfrei bleibt...

Grüße
Roh-Bert

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #10

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
also bei dem preis für deinen Passi, wenn du den wirklich verkaufen willst, liegst echt momentan so zw. 19 und 22tsd€, am besten du setzt ihn mal mit nem viel zu hohen Preis bei Mobile rein (kostest 10€), also 2tsd mehr als normal und schaust was passiert, so hab ich meinen alten auch anstatt wie von der Dekra mit 12150€ bewertet für 14500€ verkauft, weil wenns Auto stimmt dann findest immer einen ders auch zahlt!

Aber jetzt mel Butter bei die Fische, :!: Nicht deinen Passi verkaufen :!: :cry: :cry: :cry:

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #11

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Au weia!
Ihr lasst ja kein gutes Haar am A4.Mal sehn wie es Morgen bei der Probefahrt so läuft.Zum Thema 2. Wagen für die Frau:Wir haben bereits 2 Wagen.Sie den PAssi,ich einen 3er Cabrio.Und das Cabrio bekommte sie nicht,grins.Ne mal im Ernst,is wohl als Familienkutsch eher ungeeignet.
Für den Fall,daß der A4 nich passen sollte,werden wir wohl den Passi halten,aber die Alus kommen runter.10x18 auf der HA ist dann halt Vergangenheit.Schade,denn die BBS RS II waren meine Traumfelgen.
Werde sie dann halt verkaufen und Schmalere aufziehen.
Aber erstmal Probefahrt...

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #12
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
@pi-pi-45

woher hast du den spruch butter mit den fischen und was soll der heisen habe den jetzt schon 2 mal gehört auch in anderen foren (banditforum)????

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #13

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
@relax_baby

der spruch "Butter bei die Fische", soll soviel bedeuten wie, ja oder nein, entweder oder, also keine halben Sachen machen. Ist aber regional etwas unterschiedlich, der Sinn ist aber immer der selbe, "Mach keine halben Sachen!"

@All:

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!!

Gruß
Patrick

• Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ??? Beitrag #14

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Soooo,Gestern beim Freundliche mal einen A 4 "anprobiert".S-Line ,Schwarz,gute Ausstattung 130 PS Tdi,6Monate alt.Tja,was soll ich sagen,Optisch ein sehr schönes Auto,aber die Übersichtlichkeit,speziell nach Hinten...
Da hat meine Kleine Nichts gesehen.Ausserdem gefällt mir die Innenausstattung bei unserem Passi viel besser.Wenn man in der 2. Reihe Platz nimmt hat sich das Thema A4 schon fast erledigt.Dann noch einen kurzen Blick in den "Laderaum" und DAS WARS !!!
Felgen vom Passi kommen runter und dann werden wir ihne behalten.
Evtl werden wir aber versuchen ihn gegen einen Gleichwertigen 130 PS Tdi zu tauschen.Da wir fast ausschließlich nur noch in der Stadt unterwegs sind,wäre da der Kleine Diesel wohl die bessere Wahl.Der V6 Tdi is ja wohl eher was für Landstraße und Autobahn.Nur da sind wir kaum noch unterwegs.
Also falls mal Jemand was hören sollte,das da Interesse am Tausch besteht,einfa ne kurze mail mit den Details an mich.

Thema:

Wieviel könnte ich für meinen Passi noch bekommen ???

Oben Unten