wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!!

Diskutiere wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin, mein 3BG Kombi nervt immer noch mit den Knackgeräuschen vorne rechts aus dem Amaturenbrett. Ich war schon zigmal deswegen beim...
  • wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! Beitrag #1

silvertrend

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
mein 3BG Kombi nervt immer noch mit den Knackgeräuschen vorne rechts aus dem Amaturenbrett. Ich war schon zigmal deswegen beim Freundlichen hat aber leider nie so recht geholfen. Meist war kurze Zeit Ruhe aber dann geht es wieder los.
Ich habe auch schon einiges versucht (Keile vorne rein, die schrauben hinter der rechten Amaturenträgerverkleidung gelöst usw.) Das Knarren ist dann so für zwei Tage weg.
und fängt dann wieder von vorne an. Es nervt doch ziemlich.....

Mitlerweile bin ich soweit, da ich gerne einmal die gesammte obere Abdeckung des Amaturenbrettes ausbauen möchte. Ich weiß nur nicht wie das am einfachsten geht.
Wäre schön wenn jemand eine Aus und Einbauanleitung hätte.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Stefan

• wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! Beitrag #2

datenschleuder

Mahlzeit!

Bei mir kamen die Geräusche vom oberen Lüftungsgitter, was mittig auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe sitzt. Wenn es raschelt und Knistert, dan drück da mal leicht drauf, evtl. haste Glück und das Knistern ist wie bei mir weg und das ohne große Umbauten.

greetz von der EDV Front

Psycho

• wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! Beitrag #3

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir kam/kommt das Knistern zwischen mittlerem Luftausströmer und Beifahrerairbag sowie von den Halteklammern des Beifahrerairbags.
Zwischen diesem und dem Luftausströmer ist -soweit ich das gesehen habe- noch ein senkrechter Plastiksteg, auf dem die Oberfläche ein wenig hin und herrutscht, da werd ich noch was beikleben :?

cheerz

chris

• wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! Beitrag #4

juertele

Punkte Reaktionen
0
Habe gerdae meinen Passat (6 Monate alt) aus der Werkstatt geholt,
der die gleichen nervigen Symtome hatte. Als Ursache wurde ein loses Kabel zum Beifahrerairbag festgestellt, dass die Geräushe verursacht hatte.
Vielleich habe ich damit jemanden geholfen.

Thema:

wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!!

wieder mal Knackgeräusche im Amaturenbrett!!! - Ähnliche Themen

3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Knackgeräusche vom Amaturenbrett: Moin Moin, mein Passat macht immer wieder Knackgeräusche aus dem Amaturenbrett vorne rechts. Ich war schon zweimal deswegen in der Werkstatt aber...
Sensor an der Windschutzscheibe?: Moin zusammen, seit 4 Wochen fahre ich einen 3BVariant 1.6L EZ 06/99 mit Climatronic. Heut putz ich so vor mich hin im Auto und entdecke dabei...
Oben Unten