Wie soll ich meinen Innenraum gestalten?

Diskutiere Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! eine kleine Umfrage von mir, da ich mich nicht entscheiden kann: Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? 1. Möglichkeit: Komfortabel und...

• Komfortabel und edel

Stimmen: 0 0,0%
  • Race Style

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #1
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

eine kleine Umfrage von mir, da ich mich nicht entscheiden kann: Wie soll ich meinen Innenraum gestalten?

1. Möglichkeit: Komfortabel und edel:
Das bedeutet für mich: Leder, TV mit Monitor auch für hinten, eine schöne Anlage mit versteckten Endstufen und Woofer in der Reserveradmulde, schwarzer Himmel, evtl. komplette Ambientebeleuchtung. Kofferraum noch komplett nutzbar.

2. Möglichkeit: Race Style:
D. h. Rückbank raus, Käfig, vorn 2 Schalensitze, ein bisschen Musik und fertig. Hier würde ich den RS6 Clubsport von MTM als "Vorbild" bezeichnen. In den Kofferraum sollen zumindest noch 2 Reisetaschen passen. Das Geld, was nicht im Innenraum draufgeht, wird dann wieder vorn unter der Haube versenkt.

Die Fragen und Probleme bezüglich TÜV werden erstmal aussen vor gelassen!

Noch ein paar Infos, bevor abgestimmt wird: Ich fahre sehr viel Langstecke (400 km), nehme auch öfters Leute von der Mitfahrzentrale mit, was bei Version 2 dann natürlich wegfällt. Äußerlich soll der Passi eigentlich so bleiben, wie er jetzt ist, lediglich die Reling soll noch runter und ein dezenter böser Blick so wie auf dem Bild die Scheinwerferblenden dran. Die Heckschürze wird dann auch noch gelackt.
Leistungstechnisch bin ich ganz gut unterwegs, auf der Autobahn bin ich nicht der langsamste. Also dürfte das Verhältnis von Optik und Leistung ausgeglichen sein.

EDIT: Bitte auch mal mit reinschreiben, warum ihr für die eine oder die andere Variante gestimmt habt.

Hier noch ein Bild von April
dsc00037ea8.jpg

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten?

Anzeige

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schicker Alfa :top:

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
komfortabel u edel!!!! unbedingt =)

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #4

SieMone_3B

Das erstere natürlich.
Warum?

Weil ichs selber auch so gemacht hab....schön Leder/Alcantara mit Sitzheizung....Sehr geil...Ambiente Beleuchtung, herrlich, find das sehr schön. Für mich muß ein Auto gemütlich sein, "Race Style" find ich persönlich ungemütlich, kalt und unordentlich.
Wollte dann noch von Standart schwarz innen auf Wurzelholz umrüsten, aber bei der Lederausstattung war alles in Netzoptik dabei, dann ist es eben so. Gefällt mir auch. ;)

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Auto aussieht, als hätte man sich vergeblich bei einer Rallye bewerben wollen, wirkt das schnell wie eine Kasperkiste.

Lieber hochwertig, das gefällt Jedem, schreckt nicht ab und ist auch besser für den Wiederverkauf.

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch für komfortabel und edel, wenns doch Racestyle sein soll, muss das Äußere des Passi aber auch so gestaltet werden...

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich würde auch das erstere nehmen :top: :top:

mfg heilbutt

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #8
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
nr 1,weil nr 2 überhaubt nicht zum äusseren passt

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #9

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
No 1. :!: :!: :!:

Bevor du aber eine der 2 Möglichkeiten nimmst, musste erstmal was an der Basis machen.
Aber das haste ja schon geschrieben. Wie Heck lacken etc.

Ich würde die Schweinwerferblenden weglassen und dann einen BB in Blech vorziehen.
Dann wenn noch Kohle übrig ist, kannste dich an den Innenraum machen.

Übrigens. Der MTM ist natürlich schon ein anderes Kaliber als ein Passat ne !

Da du eh viel Langstrecke fährst , würde ich mir den Innenraum wie ein Wohnzimmer gestalten. Also gemütlich.....
= Meine Meinung :D

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
eindeutig variante 1.

gerade wegen der langen fahrtstrecken.
wenn du noch ein sportliches ambiente haben willst nimm die recaros vom w8 die passen perfekt... sportlich, schick und bequem zugleich.
die musikanlage muss ja nicht umbedingt sein...

für ein fahrzeug im race-trimm würde ich mir eine andere basis suchen, der passat ist dafür meiner meinung nach ungeeignet...

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #11
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
FISCHI schrieb:
nr 1,weil nr 2 überhaubt nicht zum äusseren passt
:top: ganz meiner meinung!!
Hawk schrieb:
für ein fahrzeug im race-trimm würde ich mir eine andere basis suchen, der passat ist dafür meiner meinung nach ungeeignet...
wenn du sowas vorhast nimm nen Golf 1 :D

• Wie soll ich meinen Innenraum gestalten? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Voting so eindeutig ausfällt. :eek:

Auch ich habe eher zum ersteren tendiert, aber man kann ja mal fragen... . In 3-4 Wochen wird es dann wohl losgehen mit zerlegen, habe ja den ganzen Winter Zeit.

@ Holger: Wiederverkauf is nicht, der wird gefahren, bis er auseinanderfällt oder mir jemand reinkracht.

@ Herrhübsch: Die Scheinwerferblenden sind schon weg, habe nur kein aktuelleres Bild gefunden. In der Umfrage ging es ja auch nur um die Optik im Innenraum.

@ 1985 Stino: nix Quermotor, der muss schon längs sein. Wusstet ihr eigentlich, dass ein 1.8T auch in nen Audi Typ 85 relativ einfach reinpasst :twisted:

Grüsse
Matthias

Thema:

Oben Unten