Wie schnell ist ein Auto produziert?

Diskutiere Wie schnell ist ein Auto produziert? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Habe vom Freundlichen die Meldung erhalten das mein Auto am Montag 20.06.05 produziert wird, weiss einer von euch wie lange das...
  • Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #1

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe vom Freundlichen die Meldung erhalten das mein Auto am Montag 20.06.05 produziert wird, weiss einer von euch wie lange das dauert, einen Tag oder länger :?:

Gruss torcida

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
ein Montagsauto? :/
Wünsch dir trotzdem alles Gute mit dem Neuen :gut: , aber galub nicht das es länger als ein Tag dauert, wird nur noch ne Weile dauern bis er bei dir steht!

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #3

2.0 TDI

Punkte Reaktionen
0
also, angefangen vom karosseriebau über lack bis zur motage und entabnahme vergehen i.d.R. 24 stunden.

das soll aber noch lange nicht bedeuten, das du deinen wagen am 21.06 bekommst.

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #4

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
das stimmt..
aslo ein touran vbrtauch vom anfang bis ende ca 24 stunden, wenn nix dazwischen kommt und er nicht mehr in die nacharbeit muß.

trotzdem wirst du dein wagen wohl erst ende juli bekommen..
warum das so lange dauert kann ich dir auch nicht sagen.

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #5

torcida

Punkte Reaktionen
0
@WOB-3BG

Hi
Zum Glück muss ich nicht so lange warten, das Auto sollte Anfangs Juli bei mir sein. :razz:

Gruss torcida

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
dann hast du wohl glück. die wartezeit bei uns sind wohl 4-6 wochen..

wobei ich das schon ziemlich knapp bemessen finde innerhalb von drei wochen ein auto auszuliefern aber wenn sie es dir zugesichert haben, wirds wohl klappen.

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #7

torcida

Punkte Reaktionen
0
@WOB-3BG

Hi

Das Auto habe ich schon mitte Mai bestellt, doch nun kann ich es kaum
noch erwarten :D

gruss torcida

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #8

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
na dann haut's ja hin mit den 6 wochen..

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #9
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Also nen T5 ziehen wir nicht in 24 std durch (Rohbau - End-Abnahme) ich denke 2 Tage ist da eher Realistisch und wenn er nicht in die Nacharbeit muss hast du glück.

Erfahrungsgemäß bei Neuen Modellen denke ich hast du da wenig glück da es bestimmt kein Basis-Modell mit 0815 Ausstattung wird.

Aber ich wünsche dir auch viel Glück mit dem neuen Auto ;)

@andhei
um ein Montags-Auto würde ich mir keine Sorgen machen dann schon eher um ein Auto das am letzten Tag kurz vor Feierabend gebaut wird ;)

Mfg
Makuzi

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #10

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
je nach Modell brauchen wir 4-6 Schichten (Rohbau - End-Abnahme)
und bei einem Modell sind es bis zu 3 Wochen :wink:
Aber das ist für uns sowieso nicht erschwinglich, denk ich mal

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3 Wochen? Meinst du den Bugatti? :eek:

wir waren vor dem Gothatreffen im Audiwerk Neckarsulm, Leute das ist wirklich sehenswert. Ein neues Auto würde ich mir nur mehr direkt vom Werk holen.

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #12

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ja, für aussenstehende ist das total faszienierend, war bei mir anfangs auch so aber nach ner weile sind andere dinge bzw berufe wieder faszienierender.

die gleiche führung durch dir produktion, kannst du auch in WOB machen..

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #13

jawa888

@Makuzi,

arbeitest du bei der T5 Fertigung in Hannover?
Ein Kumpel von mir hat auch mal ne Zeit lang über Zeitarbeit dort gearbeitet.
Er kam auch von hier oben aus der Nähe von Rostock.

MfG Mathias

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #15

jawa888

Aber, da arbeiten bestimmt 2000 Leute, und an den ein oder anderen der schon mal da gearbeitet hat, kannst du dich ja bestimmt nicht erinnern.

MfG Mathias

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #16

Passtard

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
3 Wochen? Meinst du den Bugatti? :eek:

wir waren vor dem Gothatreffen im Audiwerk Neckarsulm, Leute das ist wirklich sehenswert. Ein neues Auto würde ich mir nur mehr direkt vom Werk holen.

wir waren mal im audi werk in ingolstadt

ich sag nur ENDGEIL!

Hab meinen Passat damals auch neu gekauft, nur leider über nen Händler :)

lg

• Wie schnell ist ein Auto produziert? Beitrag #17

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo Geri

mein Computer zu Hause will nicht mehr. :evil:
Also für einen RR brauchen wir ca. 3 Wochen da jede Innenausstattung anders ist und die Herstellung der Holzausstattung sehr aufwendig ist und alles wird von Hand gemacht. :top:
Echt ein sehr Edles Auto :wink:

Gruss

Christian

Thema:

Wie schnell ist ein Auto produziert?

Wie schnell ist ein Auto produziert? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Fahrstufensensor: Hallo, folgendes Problem, Fehler F125 umplausibles Signal, bei R ist er in Notlauf gegangen. Wenn ich schnell auf D bin war vorwärts alles ok. Hab...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten