Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Wie lange Vollgas?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ffuchser, post: 236781, member: 309"] Vollgas fest sind die Motoren in Dt. seit den späten 60er Jahren, die ersten die das abkonnten waren die Zweitakter, Beim viertakter immer auf die Öltemp achten (falls vorhanden) wenn der Motor techn. oK und nicht getunt, ist es bei einem für Deutschland bestimmten Auto (keine Amis!) ohne Probleme mit Vollgas über die BAB zuhämmern. Auch ein Diesel kann das, wenn getunt sollte ein Ölkühler verbaut werden, wenn Du DIr unsicher bist, mach gutes Öl rein (Castrol 0-W40 bzw 10W60 im Sommer) DIe Öltemp beim 3er Golf 1,8l und 2,0l) lag bei mir ungetunt bei 125-130 grad, mit Tuning (Vmax bei 6200-6500) und Ölkühler dann wieder bei bis zu 140, 145° C. Beachte auch im Sommer schaltet sich bei Vollgas und Klima diese aus wenn der Motor zu heiß´wird. Beim Bora V6 geht die Temp bis auf 140°C wenn entsprechend getreten. Bis her hab ich keine Probleme beim Motor gehabt (Golf jetzt 215Tkm) Bora 90Tkm) wobei der Ölverbrauch sehr gering ist. Fest gefahren hab ich früher regelmäßig meine Wartburgs, zuletzt den 3 Vergaser 90 PSer (ein Vergaser hat nebenluft gezogen) Also mach Dir keine Gedanken, das geht schon wenn die Technik stimmt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Wie lange Vollgas?
Oben
Unten