Nightscreen
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, mein 1,9TDI zeigt seit kurzem wieder "Service jetzt" an. Der Wagen hat nun 167.000km runter und ist BJ 2004, Garagenwagen etc. Kurzum - Top gepflegt.
Nun komme ich allerdings so langsam an den Punkt an dem ich es Leid bin horrende Summen Geld für einen Checklisten-wisch zu bezahlen, den ein 15jähriger Stift in 1h Arbeit inclusive etwas vom goldenen Öl einzufüllen erledigt.
Wenn ich mir die Vorteile des LL anschaue, dann ergänzt mich wenn ich was übersehen habe, aber als ADAC Plus Mitglied hab ich diese Vorteile eigentlich alle im Sack.
Der einzige Vorteil liegt irgendwie auf Seiten von VW.. die haben recht viel an LL verdient.
LL-Öl ist bis 50tkm frei gegeben ich verstehe nicht das ich das Zeug dauernd erneuert bekommen soll, vor allem wenn das Öl fast so viel kostet wie bei einem Sportwagen.
Nehmt es mir nicht übel, ich möchte den Passi noch eine Weile fahren, aber es gibt sicher günstigere alternativen als den VW-Service in Anspruch zu nehmen.
Könnt ihr mir etwas zu eurer vorgehensweise sagen?
Gruß und Danke im voraus.
Nun komme ich allerdings so langsam an den Punkt an dem ich es Leid bin horrende Summen Geld für einen Checklisten-wisch zu bezahlen, den ein 15jähriger Stift in 1h Arbeit inclusive etwas vom goldenen Öl einzufüllen erledigt.
Wenn ich mir die Vorteile des LL anschaue, dann ergänzt mich wenn ich was übersehen habe, aber als ADAC Plus Mitglied hab ich diese Vorteile eigentlich alle im Sack.
Der einzige Vorteil liegt irgendwie auf Seiten von VW.. die haben recht viel an LL verdient.
LL-Öl ist bis 50tkm frei gegeben ich verstehe nicht das ich das Zeug dauernd erneuert bekommen soll, vor allem wenn das Öl fast so viel kostet wie bei einem Sportwagen.
Nehmt es mir nicht übel, ich möchte den Passi noch eine Weile fahren, aber es gibt sicher günstigere alternativen als den VW-Service in Anspruch zu nehmen.
Könnt ihr mir etwas zu eurer vorgehensweise sagen?
Gruß und Danke im voraus.