Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Wie lade ich meine Zusatzbatterien?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Romeon, post: 364873, member: 9182"] So so du Techniker! Ich bin zufälligerweise auch vom Fach sonst würde ich auch nicht solche Behauptungen aufstellen wenn ich nicht wüßte wovon ich rede. Wieso verbauen die im Corsa dann nur 45Ah Batterien und nicht gleich 100Ah wen eine Lichtmaschiene doch soviel Reserven hat? Meinst du nich das die Autobuer sich dabei was gedacht haben nur ne 45Ah Batterie da ein zubauen? Vielliecht weil dennen Bekannt war das es vielleicht besser ist Ladeleistung einer Lima auf die Kapazität eines Akkus abzustimmen!? Ich denke mal die wollten erreichen das ein Akku wenn er ziemlich leer ist auch bei einer Kurzstrecke gut aufgeladen wird. Du hast wohl eine etwas größer Lücke im grundwissen was Parallelschaltungen angeht. Schonmal was vom 1. Kirchhoffschen Gesetz gehört? Was besagt das denn? Ich geb`s nur für dich hier nochmal wieder: In einer Parallelschaltung ist die gesamtstromstärke Iges gleich der Summe der Einzelstromstärken. Iges = I1 + I2 + .... Das selbe gilt logischerweise auch für die Leistung. Zur Verdeutlichung: In unserem Fall wäre Iges der Ladestrom der Lichtmaschiene und I1 dann der Strom der sich auf den einen Akku teielt und I2 der der auf den zweiten Akku geht. Wie du siehst wird damit meine Behauptung zur Tatsache. Das sich der Ladestrom auf beide Akkus aufteielt. Im übrigen habe ich nicht behauptet das der Einbau eines zweiten Akku unmöglich ist ich habe lediglich gesagt das es ohne Trennerrelais nicht optimal ist. Sehr deutlich wird das wenn man auch noch zwei verschiedene Akkus verbaut hat. Wenn z.b. die Ah nicht identisch sind dann herrscht ständig ein großer Ausgleichstrom zwischen den Akkus. Das heißt sie entladen sich gegenseitig. Aber auch unterschiedliches alter und verschiedene Hersteller tragen nicht gerade zur optimalen Nutzung bei. Denn wenn die Innenwiderstände auch unterschiedlich sind dann bekommt der Akku mit dem höheren Innenwiderstand auch den geringeren Ladestrom. Damit würden die Akkus dann auch noch unterschiedlich schnell aufgeladen. Anders mag das sein wenn man zwei identische Akkus verbaut dann kann man sich evt. das Trennerrelais sparen. Da sie sich weder gegenseitig entladen noch unterschiedlich aufgelden werden da der Innenwiderstand ja der gleiche ist. Nur der Nachteil ist da halt trotzdem noch das die Aufladung durch die Stromteilung mehr Zeit in Ansprucg nimmt. Das heißt also das die Akkus bei Kurzsrecken nicht mehr so gut gelden werden wie vorher nur mit einem das der Fall war. Du willst mir also erzählen das die Lima immer das selbe leistet? Also Drehzahl unabhängig? Das stimmt doch im Leben nich. Denn je schneller die Lima dreht desto größer ist das magnetfeld in der Lima und somit auch die Leistung. Beste Beispiel ein Fahraddynamo wenn du langsam fährst lechten deine Lampen am Fahrad schwach. Steigerst du die Geschwindigkeit steigt auch die leistung im Dynamo, das Licht wird somit heller. Das einzige was vielleicht konsatant ist ist die Spannug. Dafür sorgt ja auch der Spannungsregler an der Lichtmaschiene. Im übrigen hatten wir dieses thema schon mehrfach im Forum. Wenn du mir jetzt immer noch kein glauben scheken willst. Dann schlag mal in deinen Elektrotechnikbüchern nach oder guckst du [url=http://www.meinpassat.de/forum/t8604.html]HIER[/url] oder [url=http://www.meinpassat.de/forum/t9450.html]HIER[/url] oder [url=http://www.bayernbusfreaks.de/index.php?name=News&file=article&sid=10&theme=Printer]HIER[/url] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Wie lade ich meine Zusatzbatterien?
Oben
Unten