Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus??

Diskutiere Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich wollte gestern diese Chrom-Kofferaumladekantenleiste an meinen 3BG Variant heraus bauen!?? Leider ohne Erfolg!!! Ich krieg das Teil...
  • Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gestern diese Chrom-Kofferaumladekantenleiste an meinen 3BG Variant heraus bauen!?? Leider ohne Erfolg!!! Ich krieg das Teil einfach nicht ab!!!!!!!
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil abmontiert bekomme???
(Hab mit der Suchfunktion schon gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden!!)

Vielen Dank im Voraus....

Gruß Tom.

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Einfach gerade nach oben ziehen. beim ersten Mal erfordert es ziemlich viel Kraft, daher die Leiste jeweils ca 1/3 von links und rechts greifen und dann wirklich gerade und mit Kraft nach oben ziehen.

Gruß,
Morton

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #3

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Hi!

Einfach gerade nach oben ziehen. beim ersten Mal erfordert es ziemlich viel Kraft, daher die Leiste jeweils ca 1/3 von links und rechts greifen und dann wirklich gerade und mit Kraft nach oben ziehen.

Gruß,
Morton

Hi Morton!!!

Super, vielen Dank für die Antwort........ABER.....

Hey ich hab echt Schiß, daß ich die Leiste knicke oder total verbiege!!!! Ich hab das Teil von innen her gegriffen und wie ein Irrer gezogen. Auch von der Außenseite her war da nix mit heraus ziehen....
Dann dachte ich an einen Hebel ansetzen.....aber das hab ich dann ganz schnell gelassen, da ich mir sonst vielleicht Beulen in die Abdeckleiste gedrückt hätte!???

Wo hast Du denn das Teil genau angepackt? Ich meine 1/3 jeweils von rechts und links ist ja schon gut, aber mehr vom Kofferaum her oder von Außen? Was für Klipse sind denn da dran?? Die gleichen Metallspreizbügel wie an den Schwellerabdeckleisten im Innenraum??

Gruß Tom.

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also bisher habe ich es immer so gemacht:

Ladebodenabdeckung umschlagen/rausnehmen, dann die Reserveradmulde öffnen und abstützen und dann vor dem Kofferraum stehen unter die Kante greifen (Handrücken zeigen also zum Wageninneren).

Die Kante ist mit 4 relativ dicken Plastikstiften gesichert. Diese haben drei oder vier "Gewinde"/Ringe die sehr straff sitzen. Wenn du die Leiste gleichmäßig ohne verkanten hochziehst passiert eigentlich nichts.

Gruß,
Morton

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #5

lowglider

Punkte Reaktionen
0
O.k. das hab ich verstanden!

Dann hab ich wahrscheinlich zu dicke Finger!? Ich komme nämlich auf diese Weise nicht richtig unter die Leiste......

Gruß Tom.

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
JaJa das kenne ich :D

Ich habe am Rand mit einem Großem Schraubendreher gehebelt bis ich mit den Fingern drunter kam.
Die Leiste ist dehr stabiel die verbigst du nicht so leicht.

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das Ding schin zigmal draußen, es ist weder verbogen noch sind die Stifte abgebrochen...

Einfach alle Hemmungen beiseite werfen und KRÄFTIG nach oben ziehen (evtl in einem Ruck)

Grüßle

bb

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Na ja das sich da nichts verbiegt kann ich leider nicht bestätigen. Hatte die Leiste einmal ohne Probs rausbekommen. Beim zweiten Mal ist mir jedoch eine Haltelasche (aus Blech) abgerissen und alle Pins kaputt gegangen. Die hab ich zwar günstig beim :) bekommen, aber die Lasche bekomm ich nicht wieder ran. Hält aber auch so gut.
Aber das brauch mal wohl wirklich etwas Geschick und ich kann die Angst was kaputt zu machen verstehen!

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #9
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Leiste auch vor ein paar Tagen mal ausgebaut.
Hier mal zwei Fotos:

kofferraumleiste1.jpg

kofferraumleiste2.jpg

Dann kann man vielleicht genauer erkennen wo man anfassen muß.
Handschuhe sind übrigens nicht verkehrt wie ich gemerkt habe :D

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Kiff,
mit den Handschuhen hast du Recht. Ich habe mir dabei mal in die Finger geschnitten, wegen der scharfen Kante. Aber wie schon geschrieben, das Blech ist sehr stabil und wiederspenstig.
Gruss
Michael

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #11

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
:?:
Nur mal so, wozu baut man(n) diese Abdeckung eigentlich aus? :D
Zum neu Polieren oder habt ihr da andere Gründe dafür?

:lol: :lol: :lol: Sollt ich sowas auch mal machen???? :lol: :lol: :lol:

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die muss z.B. raus wenn man die Seitenverkleidungen abmachen möchte

• Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? Beitrag #13
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Fanghaken für das Kofferraumschloss neu ausgerichtet.

Jetzt geht der endlich vernünftig zu :ja:

Thema:

Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus??

Wie krieg ich die Kofferaumladekantenleiste raus?? - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten