Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch....

Diskutiere Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, mir ist aufgefallen das bei mien Passi, beim benutzen der Taste "Frontheizung" also um die Frontscheibe schneller zu entfrosten...
  • Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen das bei mien Passi, beim benutzen der Taste "Frontheizung" also um die Frontscheibe schneller zu entfrosten, trotzdem noch Luft aus dem rechten Mittelausströmer kommt.

Auch am Anfang wenn das Auto noch kalt ist kommt am Anfang die Luft aus dem rechten Luftausströmer raus, aber nur aus dem rechten. Aus allen anderen nicht. :?:

Ich habe bemerkt das ich leichte abgase im Auto habe, auch wenn vor mir kein Auto fährt, die erste 2-3 Minuten.

Wie ist es bei Euch? Könnte das mal jemand beobachte und mir dan bescheid sagen?

Den bei hat der fereundliche die Staudruckklappe gewechselt (komplettes Armaturenbrett mußte raus) und denke das er vielleicht was nicht 100% eingesteckt hat (Luftröhre?)

Danke

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #2

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Das klingt merkwürdig.
Wenn ich bei mir den Drehregler auf das Scheibensymbol stelle, kommt nur Luft vorn an dem breiten Ausströmer direkt im Armaturenbrett und aus den beiden kleinen seitlichen, die schräg im Armaturenbrett sitzen - die man nicht verschließen kann - und die an die Seitenscheiben blasen.

Ansonsten macht die Luft ziemlich genau, was ich einstelle.
Lediglich, wenn ich auf das unterste Symbol ("Mittel- und Unterhitze") stelle, kommt nur unten im Fußraum was raus. Weiß der Geier, woran das liegt - war schon immer so.

Das Problem, das Du beschreibst, hatte ich in ähnlicher Form mal in meinem alten Golf II. Da hatte die Werkstatt die Bowdenzüge nicht richtig eingehängt. Das solltest Du mal überprüfen. Ließ sich schnell beheben.

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #3

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
hi leute .....

iss ja wunderbar, dass ihr gerade dieses thema ansprecht mit Lüftungsausströmern und der prinzipiellen funktionsweise der climatronic ...

...wollt schon fast nen eigenen thread bringen ....

also .....

ist das normal, dass das gebläse auch schon läuft, wenn der motor noch kalt ist ??

bin letztens mit nem audi gefahren und wenn die clima auf auto steht und der motor noch kalt ist, dann bläst die auch nicht. erst wenn eine gewisse temperatur erreicht ist.

ich hab den eindruck bei meinem passi, dass der von anfang an bläst ...

fehler oder unzureichende steuertechnik ???

hab nen 2000 - passi mit climatronic ...

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #4

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei mir ist das so:
Wenn das Auto am morgen kalt ist und die temp. etwa 1° beträgt und die clima auf auto steht (wie immer eigentlich auf 22°) ist die ausströmgeschw. beim 2.Balken und steigt erst sukzessive wenn auch warme luft ausströmt.
und bis zum vorletzten balken. der geht erst zurück, wenn es warm ist auf den 2. oder 3. balken. das sind meine erfahrungen.
aber nochmals. wenn er kalt ist strömt auch keine luft aus den düsen und schon gar nicht kalte.

gruss dr'basler

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mein bläst bei automatic (balken 4) auch kalte luft rein erst wenn der motor warm wird wird auch luft wärmer aber das sich die balken verändern habe ich noch nicht beobachtet

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #6

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@ Salvatore
hört sich an als wenn bei dir die Mechaniker ein Schlauch von der Lüftung falsch eingebaut (kann eigendlich nicht sein),oder ein Kabel an den Stellmotoren für die Lüfterklappen vertauscht haben.
Geh das mal lieber sofort Reklamieren.

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #7

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
gibts da nicht unterschiede von der baureihe her ??

hab da irgendwas gelesen, dass es climatronics gibt, bei denen sich der balken nicht bewegt .....

iss glaub ich erst ab 3bg ......

greetz
Tom

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Tomcat schrieb:
gibts da nicht unterschiede von der baureihe her ??

hab da irgendwas gelesen, dass es climatronics gibt, bei denen sich der balken nicht bewegt .....

iss glaub ich erst ab 3bg ......

greetz
Tom

ja, bei meinem 3B ändert sich die balkenanzeige nicht wenn automatik aktiv ist...

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #9

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: ich könnte es jetzt garnicht genau sagen wie es bei mir ist aber was bitte schön bringt mir eine climatronic wenn sie nicht selbst die gebläsestärke regeln kann??

EDIT: hab mir das jetzt nochmal überlegt. ich glaube meine regelt die gebläsestärke schon automatisch mit. wie das ist wenn der motor kalt ist weiss ich nicht da ich da die ct ohnehin immer ausschalte. den automatikmodus nutze ich auch so gut wie nie, ich stell mir das immer selber so ein wie es mir gerade angenehm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #10

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
@ dr'basler

Du hast recht, läuft bei mir genauso. Die "Scheiben"-düse läuft am Anfang recht schwach und sobald warme Luft von der Klima kommt läuft auch das Gebläse ei bis zwei Stufen höher.

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #11

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
so solls ja auch sein ...... NUR ....:

bei meiner climatronic verändert sich der balken nicht. ist glaub ich erst ab 3bg so.

deshalb isses ja auch für mich so schwer nachzuvollziehen, ob sich da mit dem gebläse was wesentlich ändert.

vielleicht gibts jemand, der auch ne "alte" clima hat und schon was feststellen konnte zwecks gebläsestufen .....

iss mir auch erst aufgefallen als ich mit nem a4 fuhr und seitdem, dass es winter geworden ist.

greetz

Tom

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #12

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@ SALVATORE

was ist nun aus Deiner Lüftung geworden :?:
geht es wieder,wenn ja, was war der Fehler :?: :?: :?:

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #13
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem 3B ist der Balken bei Auto immer auf vier (man kan auf drei reduzieren) aber die Geblesestärke ändert sich schon mit der Zeit wenn die Temp. erreicht wird, das hört man dann schon oder?
Gruß Andreas

• Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... Beitrag #14

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@ realcrazy

Ich hatte noch keine Zeit zum freundlichen zu gehen.
Werde ich aber noch machen, solange ich noch Garantie habe.

Thema:

Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch....

Wie ist es bei Euch? Luftausstömer mitte bläst luft auch.... - Ähnliche Themen

Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Oben Unten