Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
wie bekommt man den Raucher-Mief aus dem Auto?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="krysis, post: 425968, member: 9575"] Das ist zwar ein alter Thread aber ich will den nochmal nach vorne bringen und vor allem auf provessionelle Ozonbehandlung eingehen. Ich hab den Passi jetzt seit Februar. Nach ca. 2 Wochen kam der Rauchgeruch langsam durch. Habe da das Gefühl gehabt dass er bei Kälte eher unterdrückt wird oder nicht so ausdünstet. Nach dem einholen von ein paar Tips aus dem Forum hab ich dann über Wochen eine Schale Essig ins Auto gestellt - ohne Erfolg. Als nächstes (als es nicht mehr so saukalt war) habe ich alle Flächen gründlich abgewischt und durchgesaugt - klar das das zu wenig war. Dann kam Febreze. Hab den Himmel, den Boden und die Matten gründlich getränkt. Von den Sitzen bin ich weggeblieben da ich Leder habe. Auch kein Erfolg. Vor 2 Wochen habe ich mir dann ein Polsterreinigungsmaschine geliehen und (auch die Ledergarnitur) gründlichst durchgespült. Zuerst Boden, Matten und Himmel mit Polsterreiniger, dann alles wieder mit einer leichten Essigverdünnung durchgespült. An die Ledergarnitur habe ich mich nur mit der leichten Essigverd. gewagt. Insgesammt habe ich ca. 60-70 Liter durch den Wagen gedrückt. Davor habe ich noch so ein Klimadesinfektionsdosending ins Auto gejagt. Das sprüht so 10min und man lässt die Klima auf voller Pulle im Umluftmodus laufen. Jo - was soll ich sagen - Scheisse. 4h Arbeit für umsonst. Nach 2 Tagen kam der Rauch wieder durch - genau wie vorher. Weil mich mein bessere Hälfte immer zuheult und es mich selber auch ankotzt würd ich gerne mal was profesionelles versuchen. Deshalb: Wer hat Erfahrung mit prov. Aufbereitern? Was ist da am ehesen zu empfehlen - Ozon?? Sollte der nochmal durchputzen - den ich hab ja schon 4 Wasser durchgejagt!? Und WAS KOSTET MICH DER SPASS ? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
wie bekommt man den Raucher-Mief aus dem Auto?
Oben
Unten