Wie baut man den Fahrersitz auseinander?

Diskutiere Wie baut man den Fahrersitz auseinander? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich bin schon längere Zeit ein eifriger Leser des Forums. Nun habe ich mich auch entschlossen ein aktives Mitglied zu werden. Und hier...
  • Wie baut man den Fahrersitz auseinander? Beitrag #1

wolle66

Hi Leute,
ich bin schon längere Zeit ein eifriger Leser des Forums. Nun habe ich mich auch entschlossen ein aktives Mitglied zu werden.
Und hier kommt auch schon meine erste Frage: Hat jemand eine Anleitung, wie man einen Fahrersitz zerlegt?
Hintergrund ist der, meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr. Es gingt los, da heizte sie mal, dann mal wieder nicht. Jetzt sagt sie keinen Pieps mehr. Strom ist bis zu den Matten vorhanden, also Schalter und Kabelbaum ok. Nun bin ich der Meinung, das entweder ein Kabel duchgescheuert ist, oder so ähnlich. Aus diesem Grund möchte ich jetzt den Sitz ausbauen und mir die Heizmatten mal genauer ansehen. Die Beschreibung zum Ausbau des Sitzes habe ich schon gefunden, nur noch nicht, wie es dann weitergeht.
Als Sitze habe ich die original Sportsitze von VW mit Stoffbezug.

Zur Info: Habe einen '98 Passi Variant 1.8 mit 125 PS, Sportfahrwerk und ABT-Felgen.

Danke für Eure Mithilfe!
Wolle

• Wie baut man den Fahrersitz auseinander? Beitrag #2

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
war das bei meinem Golf damals so:

zuerst schraubst Du die Lehne vom Sitz weg.
Dann findest du auf der Unterseite von der Sitzfläche Klammern ,die machst Du einfach auf und kannst dann den Bezug runtermachen.
Bei der Lehne musst Du erst das mittlerere Teil entfernen,ist auch mit Klammern festgemacht(bißchen Fummelarbeit),dann kannst Du wie bei der Sitzfläche den Rest der Klammern lösen,somit kommst Du dann an deine Sitzheizung.

Wenn ich jetzt Käse erzählt habe berichtigt mich bitte.

Gruß Stephan

• Wie baut man den Fahrersitz auseinander? Beitrag #3

wolle66

Hey Stephan,

werde es demnächst mal ausprobieren. Hatte mir zwar jetzt schon eine Sitzheizungsauflage von Weaco gekauft, die über den Zigarettenanzünder läuft, bin aber nicht sehr zufrieden damit. Da ich Sportsitze drin habe, und dann noch die Auflage drauf, sitzt man wie in Opas Sofa.
Ich werde aber posten, sobald ich damit durch bin.

Gruß
Wolle

• Wie baut man den Fahrersitz auseinander? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
@PSL-3BG: Alles Rischtisch :) Aber die Sotzfläche geht so einfach net, das gilt nur für die Rückenlehne

• Wie baut man den Fahrersitz auseinander? Beitrag #5

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Als ich letztens mein Auto gesaugt habe, lag unter dem Beifahrersitz eine etwa 20 cm lange Feder die etwa in der Mitte eine schwarze Gummimanschette darum hatte. Ich vermute, dass die vom Sitz kommt, aber woher genau ? Muss ich damit rechnen, dass sich der Sitz in die Einzelteile zerlegt wenn ich die Feder nicht schnellstmöglich wieder einbaue ?

Gruss Lorenz

Thema:

Wie baut man den Fahrersitz auseinander?

Wie baut man den Fahrersitz auseinander? - Ähnliche Themen

Hintere Sitzheizung nachgerüstet - Bilder !: Hi. Also, da ich zum 1. Advent nichts Besseres zu tun hatte ( :D ), entschloss ich mich dazu, heute meine hintere Sitzheizung anzuklemmen. Diese...
Oben Unten