Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wichtige Anfrage an alle Elektronikspezis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="s_heinz, post: 80371, member: 169"] Hallo! Zu Deiner ersten frage: Ja das geht. Du kannst quasi stand alone nur das Kombiinstrument an Deinen OBD-Adapter anschließen. Habe ich selbst schon mehrfach gemacht. Einfach die K-Leitung mit dem Adapter verbinden und die Betriebsspannungsversorgung des Kombis und natürlich auch die des Adapters anschließen - fertig. Dann hast Du einen zwar sehr einfachen aber funktionierenden KDIAG-Bus. Zu Deiner zweiten Frage: Zwei Steuergeräte mit der selben Busadresse an einem gemeinsamen KDIAG-Bus anzuschließen geht nicht! Das wäre so, als ob Du in einem Ethernet zwei Netzwerkkarten mit der selben IP-Adresse betreiben würdest. Die Diagnosesoftware würde zur selben Zeit zwei gleiche Steuergeräte ansprechen und das gibt Kollisionen auf dem Bus. Also immer nur ein 'gleichartiges' Steuergerät zur selben Zeit am Bus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wichtige Anfrage an alle Elektronikspezis
Oben
Unten