Wichtig?! Austausch Tachoeinheit?

Diskutiere Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, brauche mal ganz dringend eure Hilfe :!: Fahre einen Passi V6 Syncro Baujahr 10.99 und mein FIS ist im Tacho defekt :cry: Jetzt...
  • Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #1

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

brauche mal ganz dringend eure Hilfe :!:

Fahre einen Passi V6 Syncro Baujahr 10.99
und mein FIS ist im Tacho defekt :cry:

Jetzt habe ich das hier endeckt und frage mich
ob ich es einbauen könnte :?:
Wenn ja ob das ohne viel Aufwand geht :?:

Passat 3B Tacho mit Chrom u. FIS 2001
- original VW - Teil - guter Zustand - VW Nummer 3B0 920 847 - Sport Edition - Drezahlmesser bis 7000 UpM - Tacho bis 260 Km/h - Tachostand: 51247 - Hersteller: VDO - Baujahr: 10.09.2001 - blaues Licht - mit Chromringen - mit FIS

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, bitte :oops:

Bye Mekki 8)

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #2

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das sieht schlecht aus, denn laut dem Baujahr müsste ein xxx 919 xxx Tacho verbaut sein, der nicht mit CAN-Bus Technologie arbeitet. Die von dir angegebene Nummer ist aus dem 3BG mit xxx 920 xxx und somit für CAN-Bus, das wäre das geringere Übel, aber der Tacho hat die Wegfahrsperre integriert und da wird deiner wahrscheinlich noch die alte WFS2 Technologie verwenden und der neue Tacho wäre WFS3 - also nicht kompatibel. Das hat bisher glaub ich noch keiner geschaft das anzupassen. Wenn hätte ich auch schon längst einen anderen Tacho drin. :?

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das kombi ist laut datum vom 3bg das passt nicht wegen der wegfahrsperre ist nicht kombatibel du brauchst ein kombi mit der nr xxx920xxx für den 3b weil es ab mitte 99 den can-bus auch schon im 3b gab habe selber einen 3b und mir ein kombi /FIS nach gerüstet mit enben der xxx920xxx nummer
der aufwand ist gering
EDIT: war gerade am auto und habe mal nach meiner nummer geschaut
mein kombi hat die NR 3B0 920 842 einen buchstaben wird mir nicht angezeigt beim laptop

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #4

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
danke für die schnelle Antwort,
auch wenn sie mir leider nicht
gefällt :cry:

Doch meiner hat doch auch schon eine Wegfahrsperre :!:
Und die ist nicht kompatibel :?:

Die letzte Ziffer unterschied macht soviel aus :?: :evil:
Weil lautet ja VW Nummer 3B0 920 847
3B0 920 842
können das nicht nur die Alu Ringe sein :idea:

Bye Mekki 8)

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte das teil was du meinst bei ebay gefunden es ist devenetiv vom 3bg
sicher hast du eine WFS du hast die WFS II und ab 11/2000 ist die WFS III verbaut worden und das passt nicht außer du deaktivierst deine WFS und ob es dann mit dem kombi funktioniert ist fraglich

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #6

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Meiner (3B - 1.8T) ist Bj. 05/1998. Gibt es dafür einen Tacho mit Chromringen? Wenn ja - wie teuer und evt. Teilenr.???

Grüsse...

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nein gibt es nicht für den 3b aber du kannst die tachoblende vom 3bg nehemen die passt wunderbar mußt sie aber bei ebay holen da es die tachoblende nicht einzeln als ersatzteil gibt
zum beispiel

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #8

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Muss man dafür nicht die Tachoeinheit aufmachen? Ich habe mal gehört, dass es geklebt ist...

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ist mit 2 schrauben und ein paar rastnasen fest ist nichts geklebt

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #10

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
schote: Vielen Dank für die Infos.

Kann hier vielleicht jemand mal ein Bild reinstellen, im eingebauten Zustand? Wäre super :razz:

Grüsse,
Gizmo

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie kann man eigentlich ohne Ausbau erkennen, ob man einen VDO oder anderen Tacho hat?

• Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wird wohl nur der ausbau übrig bleiben ,mir ist es noch nicht auf gefallen das ich mit vag-com auch den hersteller des kombis lesen konnte

Thema:

Wichtig?! Austausch Tachoeinheit?

Wichtig?! Austausch Tachoeinheit? - Ähnliche Themen

Tacho 3bg auf 3b!!! Passt der Tacho komplett?: Hy, ersteinmal ich hab mich wirklich echt bemüht mit der Such-Funktion eine Antwort zu finden, aber die Sache mit den Tachos ist wirklich so...
Brauche Teilenummer von meinem Tacho !: Hallo Leute, bräuchte dringend einen neuen Tacho, da mein Display mitlerweiler kaum mehr lesbar ist :cry: Dazu meine Frage kann mir jemand die...
Eigenbau von GRA-Leitungsstrang: Hallo, ich möchte den GRA Leitungsstrang selber zusammenbauen, da ich die Möglichkeit habe die Einzelteile selber zu besorgen. Bisher habe ich...
Oben Unten