Wertermittlung Passat 3BG

Diskutiere Wertermittlung Passat 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal. Ich war vor einigen Jahren noch im alten Forum hier etwas aktiv, aber irgendwie hat mein Account den Umzug ins neue Forum nicht...

Was wuerdet ihr verlangen?

• max. EUR 14.000,-

Stimmen: 0 0,0%
  • EUR 14-15.000,-

• EUR 15-16.000,-

• EUR 16-17.000,-

• mehr als EUR 17.000,-

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #1

longint

Hallo erstmal. Ich war vor einigen Jahren noch im alten Forum hier etwas aktiv, aber irgendwie hat mein Account den Umzug ins neue Forum nicht ueberlebt :). Naja, zum Problem:
Ich bin gerade dabei meinen Passat zu verkaufen und habe ein Problem mit der Wertermittlung. Ich war jetzt bei einigen Haendlern. Mein VW Dealer hatte den Wagen geschaetzt auf Haendler EK ca. 16.800,- und VK knapp unter EUR 20.000,-. Das hatte mir ein Audi Haendler auch bestaetigt und ein BMW Haendler hatte mir EUR 17.000,- geboten (allerdings bei Neukauf eines Autos bei ihm). Der Haendler bei dem ich jetzt den Neuwagen hole (kein VW) meint der Wagen waere max. EUR 13.500,- wert.

Es ist ein Variant V6 TDI mit 150PS, komplett schwarz, Alcantara Leder, 3 Jahre alt und ca. 86.000km auf der Uhr. Die Ausstattung umfasst alles was es damals bei VW gab mit Ausnahme der Anhaengekupplung und dem Solardach. Der Listenpreis lag damals (AFAIR) bei ca. EUR 44.000,-. kann es sein, dasz der jetzt nur noch ein Drittel wert ist? Der Wagen ist top in Ordnung und es faellt mir sehr schwer mich von ihm zu trennen.
Was meint ihr was ich da noch verlangen kann?
Wie und wo verkaufe ich den am besten?
Auf Wunsch poste ich hier gerne mal die Komplettausstattung, ansonsten gerne via PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #3

longint

tdiler2 schrieb:

Merci, gesagt, getan. Da komme ich auf folgende Werte:

Händlerverkaufspreis EUR 22.750
Privatkauf EUR 20.025
Händlereinkaufspreis EUR 18.725

Sind das realistische Preise, ich meine jetzt allgemein die Angaben dort? Kann ich das Auto nun tatsaechlich fuer EUR 20.000,- anbieten? Hat zufaellig jemand hier Interesse, quasi mit Forumsrabatt :)?

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #4

SieMone_3B

Edit:
Sorry Post anders gelesen als er gemeint war;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Äh Simone es ist ein 3BG, nicht wie du sagst ein 3B.

Allerdings denke ich für einen 3 Jahre alten Diesel ist eher ein Preis zwischen den niedrigsten und höhsten Wert angemessen.

Ich denke aber auch wenn du Privat verk. erziehlst du am meisten es sei denn es steht ein große Inspektion an wie z.b. Zahnriemen etc.

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #6

longint

Ja aber der Haendler meinte er haette den nach DAT bewertet. Kommt da was anderes raus als bei autobudget.de?

Und noch ne Frage: Der Wagen braucht neue Winterreifen (3mm) und auch die Sommerreifen sind runter (weniger als 3mm :). Der Haendler meinte, ihm waeren eigentlich nur die Sommerreifen wichtig und Winterreifen egal. In Anbetracht der Jahreszeit wollte ich dem Auto jetzt noch neue Winterreifen goennen, in Anbetracht des Verkaufs sollten es aber offenbar neue Sommerreifen sein.
Ich moechte eigentlich nur einen Satz nneuer Reifen spendieren. Fuer was wuerdet Ihr Euch entscheiden?
Der Wagen wird Mitte/Ende Dezember verkauft.

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #7

longint

VWPASSATV6 schrieb:
Ich denke aber auch wenn du Privat verk. erziehlst du am meisten es sei denn es steht ein große Inspektion an wie z.b. Zahnriemen etc.

*huestel* Wie ist das zu verstehen? Im MFD steht naechster Service in 2.800km, das waere dann bei ca. 89.000km. Was ist da denn faellig und was kommt die in etwa?

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #8

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch wenn jetzt die Winterreifen drauf kommen sollten wollen die meisten trtzdem neue Sommerreifen haben.

War bei mir auch so habe meinen im Dezember gekauft und wollte nur neue Sommerreifen haben, warum auch immer.

Wegen den Werten kannst ja auch schauen was vergleichbare bei Mobile gehandelt werden.

Edit: Was alles beim Diesel bei der KM-Leistung gemacht werden sollte weis ich leider nicht.

Aber jeder wird dir wahrscheinlich beim handel soetwas als Grund nenen.

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #9

SieMone_3B

VWPASSATV6 schrieb:
Äh Simone es ist ein 3BG, nicht wie du sagst ein 3B.
Oh sorry, ich dacht einmal mir wäre auch so gewesen, aber in der Überschrift stand ja:
Wertermittlung Passat 3B
Ich hab den Text noch 2 x gelesen ich hab die 3 Jahre nicht wieder gefunden (jetzt schon)
Sorry dann siehts doch wohl anders aus :oops: :oops:

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops: siehst du da haben wir beide mal gepennt :D

ich habe die Überschrift nicht gelesen sondern nur die 3 Jahre gesehen.

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #12

longint

Hier habe ich die Daten zum Auto mal zusammengetragen:
http://jan.generation-online.de/passat

Der Preis ist erstmal so reingeschrieben und orientiert sich am Ergebniss der Onlinebewertung. Falls hier jemand Interesse haben sollte, werden wir uns darueber bestimmt einig.

Bringt es was den Wagen bei mobile.de (oder Co.) einzustellen? Habt ihr damit Erfahrung?

• Wertermittlung Passat 3BG Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Die kommende Insp. und die Blanken Reifen sind für Händler und Privat immer ein Grund den Preis zu drücken. Auch Bremsscheiben die Runter sind werden gern aufgeführt.

...geh einfach mal von dem Privatverkaufspreis aus und ziehe das von alle solche Sachen wie ich da oben Aufgeführt habe zu 50% davon ab !!!

Das halte ich dann für Realistisch, so würde ich das halt als Käufer auch machen :!:

Mobile, autoscoute24 und Bild.de sind eine gute Verkaufsplattform, du kannst dein Wagen mit andern Vergleichen (Preis/AUsstattung) und wenn du glück hast ust er schnell weg.

Thema:

Wertermittlung Passat 3BG

Oben Unten