Judaszeuger
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...beim Freundlichen gibt es nur noch Probleme.
Hier kommt meine Frage, Passat-Modell siehe Signatur:
Unmittelbar nach der Kopfdichtung ging erst der Turboschlauch kaputt, welcher ohne Einbau ca. 90,- € kostete und nun der Klimamanlagenschlauch für 170,- € (3B0260701B), wo beim Einbau noch das Kältemittel etc. hinzukommen würde. Also deutlich mehr als nur die Kopfsache.
Da die Schläuche aufgeschlitzt waren, lag für mich der Verdacht nahe und auch der Werkstattmensch, der den Schaden festgestellt hatte, wollte keinen normalen Verschleiss dafür verantwortlich machen.
Kann es sein, dass bei unsachgemäßem Wechsel der Zylinderkopfdichtung die o.g. Schläuche Schaden davon tragen könnten? Werden diese beim Abheben des Zylinderkopfs vielleicht abgeknickt oder kann man da mit Werkzeug drauf rutschen?
Über einen guten Hinweis freue ich mich.
Danke
Roger
Hier kommt meine Frage, Passat-Modell siehe Signatur:
Unmittelbar nach der Kopfdichtung ging erst der Turboschlauch kaputt, welcher ohne Einbau ca. 90,- € kostete und nun der Klimamanlagenschlauch für 170,- € (3B0260701B), wo beim Einbau noch das Kältemittel etc. hinzukommen würde. Also deutlich mehr als nur die Kopfsache.
Da die Schläuche aufgeschlitzt waren, lag für mich der Verdacht nahe und auch der Werkstattmensch, der den Schaden festgestellt hatte, wollte keinen normalen Verschleiss dafür verantwortlich machen.
Kann es sein, dass bei unsachgemäßem Wechsel der Zylinderkopfdichtung die o.g. Schläuche Schaden davon tragen könnten? Werden diese beim Abheben des Zylinderkopfs vielleicht abgeknickt oder kann man da mit Werkzeug drauf rutschen?
Über einen guten Hinweis freue ich mich.
Danke
Roger