Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen......

Diskutiere Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, ich schreibs mal hier im Allgemeinen Forum weil ich denke, es passt hier am Besten rein! Ich bekomme die Woche meinen neuen Tacho...
  • Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #1

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich schreibs mal hier im Allgemeinen Forum weil ich denke, es passt hier am Besten rein!
Ich bekomme die Woche meinen neuen Tacho mit MFA(passend für mein Passat!) und den dazugehörigen Kabelbaum mit Lenkstockschalter. Nen Tempomat liegt auch schon hier.
Problem ist, bei VW wird man arm wenn man es einbauen lässt, und ich selber traue mir das nicht so richtig zu.......gut, das mit dem Tachowechsel würde ich sichr hinbekommen, aber mit Tempomat und MFA Hebel........da will ich eben nix falsch machen......

Deswegen meine Frage: Wer kommt aus der Gegend Frankenthal/Mannheim/Ludwigshafen,........... und würde mir gegen einen geringen Preis :wink: :roll: zur Hand gehen???

Viele Grüße
Steffen

EDIT:

Hallo,
gibt es wirklich niemanden in meinem Umkreis???
Da ich denke, dass das mit den beiden Lenkstockhebel kein sooo großer Aufwand wird, wäre ich auch bereit ein paar km zu jemandem hinzufahren.
Das man dann praktisch nur die Hebel einbaut und anschließt und ich das mim Tacho dann selbst mache..........und zum :) fahre und ihn anlernen lasse.
Wäre wirklich super wenn sich jemand finden würde :) :) :)
Ich habe einfach zu großen Respekt vor dem Airbag und dem Anschluss des Tempomaten :(

Viele Grüße
Steffen

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
SteffenS schrieb:
Ich habe einfach zu großen Respekt vor dem Airbag und dem Anschluss des Tempomaten :(

Viele Grüße
Steffen

Eben ich auch :roll: . Komme zwar aus der Nähe von LU aber an die Airbag Geschichte gehe ich nicht dran.

Man doch das was Du kannst selber und lasse den Rest dann bei :) machen.

Wo bist Du eigentlich beim VW Händler. Ich suche noch einen vernünftigen

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Tacho einbauen und dann zum freundlichen fahren kannste vergessen, Dein Wagen wird nach dem Einbau nicht mehr anspringen da die WFS angelernt werden muss. :roll:

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #5

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Madness:
Das is ja das Problem: Das einzige was ich ohne Airbag raus machen kann is Tacho testen. Zu den anderen Arbeiten muss das Lenkrad ab.......
Bis jetzt musste ich zum Glück noch nich zu nem Händler. Gekauft hatte ich mein Auto bei Mühlenberg in Ludwigshafen.
Wenn ich zu einem gehen muss, dann werd ich wohl in Frankenthal zu Henzel oder zum Brass gehen. Bei Henzel holt meine Firma auch Teile für unsere "VW-Sprinter".
Bei wem bist du???

@VW Fahrer: Ja, das is mir klar, aber ich meinte es so: Alter Tacho raus, neuer rein, testen ob alles funzt(Display,....), neuer wieder raus, alten rein und ab zum :)

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
SteffenS schrieb:
Hallo,
@Madness:
Bei wem bist du???

Noch beim Neubeck in Speyer. Da steht meiner schon über eine Woche weil das Dach lackiert wird :flop: Ein Dichtungssatz für die Reling kommt nicht bei :(

Mal sehn wo ich hin gehe wenn die Garantie Zeiten rum sind....

Wenn mal Lust hast schaum mal bei unserem Stammtisch Speyer vorbei. Steht in der Rubrik "Süddeutschland"

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #7

Gast7762

Um den Thread eben mal hochzuholen: GRA iss drin, MFA ist nochmal Bastelstunde, weil nen paar Kabel gefehlt haben...

Und eins weiss ich: nie wieder GRA anchrüsten bei 'nem AFN... hab ich geflucht... gell, Steffen? ;)

• Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen...... Beitrag #8

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi Marcus,
oh ja, das war ne scheiß Arbeit. Alleine hätte ich das nieee hinbekommen. Selbst wenn ich den Airbag irgendwie weggebracht hätte......spätestens beim "Einpinnen" hätte ich versagt :cry: :?
So, werd ma den super freundlichen VW Mann jetzt befragen gehen, was ich da noch für Kabel brauche mit den passenden Steckern....
Marcus, Tacho is heute weggegangen. Melde mich bei dir wenn alles wieder beisammen ist......
Aber allein jetzt schon mim Tempomat is ne echt geile Sache :)

Viele Grüße
Steffen

Thema:

Wer kommt aus meiner Nähe und würde mir helfen......

Oben Unten