Welches Überführungskennzeichen?!

Diskutiere Welches Überführungskennzeichen?! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Community! So wie es aussieht wird es dieses Jahr tatsächlich noch was mit meinem Passi. Der :D hat mir die 51. KW in Aussicht gestellt...
  • Welches Überführungskennzeichen?! Beitrag #1

BlackPearl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

So wie es aussieht wird es dieses Jahr tatsächlich noch was mit meinem Passi. Der :D hat mir die 51. KW in Aussicht gestellt. Abholung ab Emden.

Jetzt will ich den Wagen aber nicht mehr in der 51. zuslassen da Zulassung 01/2007 sich später auf den Wiederverkauf positiv auswirken könnte?!

Aber am liebsten würd ich ihn ja schon in diesem Jahr fahren. Und nicht nur die Überführungsfahrt. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es ein Kennzeichen gibt, mit dem man ein paar Tage fahren kann ohne den Wagen zulassen?

Stimmt das und wie teuer ist das und kann man das sich später bei der Zulassung anrechnen lassen?

Und Anschlussfrage: Ist es leicht die Kennzeichen zu demontieren/montieren oder sollte man damit es gut aussieht dann wieder zum :D ?

Beste Grüße
BlackPearl

• Welches Überführungskennzeichen?! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du kannst dir bei der Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen holen.
Diese sind 5 Tage gültig. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10 € Verwaltung, die Bleche und ca. 80 € Versicherung.
Wenn du das vorher mit deiner zukünftigen KFZ Versicherung absprichst, übernehmen die evtl. schon die Kosten dafür. Du würdest dann also nicht ab dem 02.02.07 KFZ Versicherung zahlen, sondern schon 5 Tage vorher.

Seit wann muss man denn die Numemrnschilder vom :) montieren lassen? Oder hast du 2 linke Hände mit je 5 Daumen?

Grüsse
Matthias

• Welches Überführungskennzeichen?! Beitrag #3

BlackPearl

Punkte Reaktionen
0
Hi Matthias,

jaja das mit den Nummernschildern ist schon etwas peinlich...

Ich mag meinen :) halt :wink:

Aber bei meinem vorherigen Beamer musste man da mit Schutzkappen und so hantieren. Oder Bohrungen auf den Blechen vornehmen. Oder sind in so nem Plastik eingefasst und weiss net wie man das abbekommt. Aber ich werds ja sehen wenn der Passi da ist.

Du meintes aber 02.101 oder? Bis Februar kann ich nicht warten... fällt mir ja jetzt schon schwer!!

Wie fährt man eigentlich nen neuen Passi ein?

Gilt das noch mit erstmal (die ersten 1000 km) max 75 % fahren?

Beste Grüße

Thema:

Welches Überführungskennzeichen?!

Oben Unten