Welches Pflegeöl oder Fett wofür ???

Diskutiere Welches Pflegeöl oder Fett wofür ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ihr da draußen, da steht man am ladenregal und sucht eigentlich nur etwas zum beseitigen von quitschgeräuschen oder zur allgemeinen...
  • Welches Pflegeöl oder Fett wofür ??? Beitrag #1

recystar

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da draußen,

da steht man am ladenregal und sucht eigentlich nur etwas zum beseitigen von quitschgeräuschen oder zur allgemeinen wagenpflege. nur was soll man wofür nehmen.
das angebot ist mehr als unübersichtlich,WD 40, silikonöl, weisses fett, blaues fett und was weiß ich noch alles.
wo sind die speziellen anwendungsbereiche oder vorteile der einzelnen sorten untereinander ?
vielleicht kann mir (uns) mal einer erklären was man wofür wirklich braucht, und welcher hersteller zu empfehlen ist.

ich zähl auf euch...

• Welches Pflegeöl oder Fett wofür ??? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Problem hast Du genau :?:

Gummi Pfleger oder Silikon Zeugs ist für die Dichtungen gut.
Teflonfett für die Türschaniere
WD 40 für Kontakte und alles was fest sitzt und wieder gleiten soll.

Für die Gleitschienen vom Schiebedach hab ich von UWP die "Haft Synthese" ist ein Druck stabiler Gleitfilm mit Notlaufeigenschaften und Langzeit Korrosionsschutz

Mehr brauch man eigentlich nicht

• Welches Pflegeöl oder Fett wofür ??? Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...jetzt bin ich schon schlauer, ich habe einfach keinen unterschied bei silikon oder normal gefunden. beide verhindern quitschen, fetten.....

Thema:

Welches Pflegeöl oder Fett wofür ???

Oben Unten