Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ???

Diskutiere Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gutes neues Jahr an alle !!! Hallo :? Hab ein paar Fragen an euch !!! Ich habe einen VW Passat 3B TDI PD Variant Bj.11/99 mit Radio Gamma...
  • Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #1

Thomas.Pflug

Punkte Reaktionen
0
Gutes neues Jahr an alle !!!

Hallo :?
Hab ein paar Fragen an euch !!!
Ich habe einen VW Passat 3B TDI PD Variant Bj.11/99 mit Radio Gamma, CD-Wechsler und DSP (Digitales Sound Packet).
Würde mir gerne in dieses Fahrzeug ein Navi nachrüsten, nur welches (A,B,C,D,G) ?
Gibt es verschiedene wegen DSP Ansteuerung oder genügt es ein Software Update zu machen (wenn ja, woher bekomme ich diese Software, und wie funktioniert das).
Könnt ihr mir vieleicht noch Tip´s zum Einbau geben ??
- Einbauanleidung
- Wie schliese ich das Navi an/wo ???
- ABS od. Gala Signal
- Einstellungen am Navi (so das es auch reibungslos funktioniert)
- möchte evtl. noch ein TMC Modul mit einbauen.
Wo ist das im Serien Fahrzug verbaut ???
Wo wird es angeschlossen/bzw. dazwischen geschlossen.
- wenn auch noch was einfällt, nur zu !!!

Vielen Dank !!!
Gruss Thomas

• Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkomen.

Viele Fargen die Du da hast.

DSP ist im MFD schon Integriert, nur kannst Du das Gamma DSP nicht mit dem MFD kombinieren. Du mußt dann die Boxen auf herkömmliche Art anschließen.

Einbauen kannst Du jedes MFD, wobei ich ein C, D, G nehmen würde. Beim G kannst Du aber nicht die Pfeildarstellung im Kombiinstrument anschließen.

Tips und Anschlußbelegungen gibt es unter der der "Suche" funktion. C, D und G Navi können über GALA betrieben werden.

Die original TMC Box ist unter der Lenkradverkleidung verbaut.

Gruß Lutschi

• Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #3

Thomas.Pflug

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Hilfe

Mich würde nur noch eins interessieren, wie sieht es mit der Bedienung vom DSP aus ??? Ist das dann wie beim Klangprozessor (Driver, Dynamik, Linear, Pop, Rock usw...) ???
Oder ist "nur" normaler Betrieb möglich, ohne Klangeffekte ???

Gruss Thomas

• Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DSP vom Gamma kannst Du nicht verwenden, daher auch keine einstellmöglichkeiten.

Wenn DSP ab Werk verbaut war, kannst Du die gleichen Einstellungen vornehmen wie an Deinem DSP Bedienteil.

Gruß Lutschi

• Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #5

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Habe mir hier im Forum von Jemanden das DSP mit Lautsprechern gekauft. Er hatte es in seinem Passat mir einem Gamma V Radio verbaut. Ich habe in meinem Passat ein MCD mit DSP funktion. Bitte sagt mir, das es daran funktioniert..... :(

• Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das geht nicht, man braucht einen anderen Verstärker mit der Endung "A" in der Teilenummer.

Gruß Lutschi

Thema:

Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ???

Welches Navi benötigt man mit DSP & TMC ??? - Ähnliche Themen

IMA Box +TMC +DSP = keinen Sound Navi Defekt !: Hallo Wollte heute meine IMA Box wieder einbauen ,aber es ging nicht Ohne Probleme :? Habe so weit alles laut Plan verkabelt , außer beim...
Oben Unten