Welches Leder Kostet mehr ???

Diskutiere Welches Leder Kostet mehr ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Welches Leder Kostet mehr ??? Das Normale Leder oder Alcantara ??? Gruß
  • Welches Leder Kostet mehr ??? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Welches Leder Kostet mehr ??? Das Normale Leder oder Alcantara ???

Gruß

• Welches Leder Kostet mehr ??? Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Alcantara ist kein Leder, sondern ein Gewebe auf das eine italienische Firma ein Monopol hat...

Aber vermutlich ist Alcantara teurer als billiges Leder...

Das Problem ist, daß Leder qualitativ sehr unterschiedlich ist...

Grüßle

bb

• Welches Leder Kostet mehr ??? Beitrag #3

shoxi

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung was teurer ist aber ich würde mich für vollleder entscheiden. denke mal das alcantara ist pflegeintensiver.

• Welches Leder Kostet mehr ??? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wenn du das Leder der orig. VW Sportsitze meinst, dann ist der Volledersitz immerschon teurer gewesen als der Alcantara/Lederbezug. Im Highline z.B. war Leder/Alcantara Serie, und Volleder nochmal gegen Aufpreis.

Wenn du generell fragst was teurer ist, dann kann man das so nicht beantworten weil das eben stark von der Qualität anhängt. Richtiges Alcantara wie im Passat ist auch extrem teuer. Beim Alcantara gibt es auch zig Qualitätsstufen, brauchst nur mal eine Wohnzimmercouch kaufen :D Dort heißen die billigeren Stoffe nur Microfaser, und nur der teuerste heißt "Alcantara". :wink:

Grüße

Thema:

Welches Leder Kostet mehr ???

Welches Leder Kostet mehr ??? - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten