Welcher SERVICE fällig?

Diskutiere Welcher SERVICE fällig? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe bereits die Suche benutzt... Mein Thema SERVICE Anzeige bei 75.000? Hatte letzte Ispektion (Juli 2005) bei 58.000 km (nach...
  • Welcher SERVICE fällig? Beitrag #1

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe bereits die Suche benutzt...

Mein Thema SERVICE Anzeige bei 75.000?

Hatte letzte Ispektion (Juli 2005) bei 58.000 km (nach ServiceIntervallAnzeige durchführen lassen = 600 € (mit "Zusatzarbeiten": Schloss der Motorhaube geölt/eingestellt für 34 € netto)...
Es war die 60 TKM Inspektion... 130 PS TDI PD aus 2002... LongLife

Jetzt genau zwei Jahre später bei kmStand 75.000 will der Wagen nach IntervallAnzeige wieder zum Service.

WAS IST DAS FÜR EIN SERVICE BEI 75.000 km?

Nur Ölwechsel oder was? Es sind doch gerade 15.000 km gefahren... Ich denke LongLifeÖl hält länger? Zahnriemen doch nicht oder? Oder will er schon tatsächlich zu 90.000er weil ich viel Kurzstrcken gefahren bin...

Kann mir jemand helfen... Wenn es nur Ölwechsel ist und Bremsflüssigkeit, dann ist es nicht so teuer, nehme ich an... bzw. geht auch alleine... Mit welchen kosten rechnet mann dann in Normalfall (wenn nichts besonderes festgestellt bzw. gemacht wird)

Gruß
dj.bunny

• Welcher SERVICE fällig?

Anzeige

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #2
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Evtl hat Dein :) bei der letzen Inspektion das Serviceintervall falsch zurückgestellt.
Rechne mal genau nach : Wenn Du in der Anzeige stehen hast "Service in 1000 km" und die letzte Inspektion ist 14000 km her, würde ich fast wetten, dass Du ein festes (15000 km-) Intervall einprogramiert gekriegt hast.
Ist mir auch schon passiert.
Fahr doch mal zu dem :) , der die letzte Inspektion gemacht hat.. Ich denke, die werden das auslesen können, was einprogrammiert worden ist.

Gruß Alex

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #3

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du? Passiert auch sowas, dass der :D was falsch programmiert?
Oder hat es etwas mit BremsflüssigkeitWechsel (an dem Aufkleber Tür linke Seite steht: Bremsflüssigkeitwechsel 07.07
Vielleicht will er nur das eine?
Oder hat dieser Service mit der Anzeige im Tacho nichts zu tun?

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das dürfte eher an den 2 Jahren liegen. Longlife beim Diesel bedeutet bis zu 50.000km ODER 2 Jahre...

Gruß,
Morton

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #5

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich es jetzt theoretisch in Eigenregie mache; muss ich einfach nur Öl und Bremsflüssigkeit wechseln?

Oder steht es irgendwo schwarz auf weiss, was bei welchem kmStand zu tauschen ist (außer Öl weil nach InterwallAnzeige und außer Bremsbelege da nach Abnutzung)?

(Wollte unbedingt Kosten sparen = Auf Mobilitätsgarantie verzichte ich)

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #6

datenschleuder

dj.bunny schrieb:
Also, wenn ich es jetzt theoretisch in Eigenregie mache; muss ich einfach nur Öl und Bremsflüssigkeit wechseln?

Oder steht es irgendwo schwarz auf weiss, was bei welchem kmStand zu tauschen ist (außer Öl weil nach InterwallAnzeige und außer Bremsbelege da nach Abnutzung)?

(Wollte unbedingt Kosten sparen = Auf Mobilitätsgarantie verzichte ich)

Öl+Filter, ggf. Dieselfilter, ZR auf Beschädigung prüfen, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Beläge prüfen usw... kram doch einfach die Checkliste deines letzten Services raus und gehe alle Punkte durch... :roll:

• Welcher SERVICE fällig? Beitrag #7

scarface

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche erst vor einem Monat bin dann zu meinem :D woch ich das Auto auch gekauft hatte und der sagte mir das er die Anzeige nicht rausnehmen dürfte wegen der gewährleistung!!!!
Hab dann bei meinem :D in meiner Stadt eine kleine inspektion (75€ zzgl.Material) machen lassen !

Darin enthalten waren :
-Alle möglichen sichtkontrollen (Bremsen und co)
-Öl und Ölfilter wechsel
-innenraumluftfilter wechsel
-Fehlerspeicher ausslesen

Thema:

Welcher SERVICE fällig?

Oben Unten