Welchen Weg geht VW mit dem Neuen Passat?

Diskutiere Welchen Weg geht VW mit dem Neuen Passat? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich bin doch sehr enttäuscht über den Neuen. Hab ich mir doch irgendwie ein ganz anderes Auto vorgestellt. Klar, die Geschmäcker sind verschieden...
  • Welchen Weg geht VW mit dem Neuen Passat? Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Ich bin doch sehr enttäuscht über den Neuen.
Hab ich mir doch irgendwie ein ganz anderes Auto vorgestellt. Klar, die Geschmäcker sind verschieden aber trotzdem, ich weiß nicht, ob VW sich mit der Entwicklung des Passi nen gefallen getan hat. Sicherlich, verkauft wird er auf jeden Fall und der Variant wird wieder der Renner werden aber der Kundenkreis wird sich sicherlich ändern.
Der Innenraum, gerade das Armaturenbrett, ist mir viel zu bieder, auch die Lüftung hätte man schöner anordnen können. Ich komme mir da irgendwie “alt” vor! Irgendwas fehlt, ein bissel mehr Technik (Spielereien)und das Navi hätte man auch irgendwie anders verbauen können, mehr integriert in das Fahrzeug und ein DVD-Navi mit Touchscreen sollte angeboten werden.
Ich denke mal, VW wollte sich mit dem Passat von Audi A4 und Co. Distanzieren, aber es wird nirgendwo sonst soviel geklaut wie in der Automobilbranche und einen Blick zu BMW und Daimler-Chrysler hätte vielleicht nicht geschadet.
Von Außen, gefällt er mir da schon eher und da hat VW auch sehr zu den anderen rüber geschielt!

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung aber ich wollte sie mal loswerden.

Gruß
Patrick

• Welchen Weg geht VW mit dem Neuen Passat? Beitrag #2

multit

Klar gehen die persönlichen Meinungen mehr denn je auseinander, da VW mit dieser Aufläge viel merh polarisiert. Man will es nicht mehr jedem Recht machen - und das ist gut so ;)

Wenn ich mir das Cockpit meines 3BG's anschaue, dann fällt mir sofort der Begriff "bieder" ein, beim neuen Passat jedoch gar nicht. Nach meinem Empfinden ist es sehr gelungen, wenn auch eher gediegen, als avantgardistisch. So ganz will man die Zielgruppe dann doch nicht verärgern.

Technische Spielerei ist ja ne Menge dabei, wenn auch nicht sofort verfügbar und vieles nur gegen satten Aufpreis.
Touchscreen wäre eine gelungene Sache. Und deshalb wird es bei mir wohl eher ein RCD500 mit Dynaudio und PocketPC als Navi (wie schon jetzt).

Thema:

Welchen Weg geht VW mit dem Neuen Passat?

Oben Unten