Welche Plakette bekomme ich?

Diskutiere Welche Plakette bekomme ich? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In immer mehr Städten braucht man ja die neuen Umweltplaketten. Leider hab ich meine Daten irgendwie nicht beisammen, kann mir jemand sagen...
  • Welche Plakette bekomme ich? Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
In immer mehr Städten braucht man ja die neuen Umweltplaketten.

Leider hab ich meine Daten irgendwie nicht beisammen, kann mir jemand sagen welche Plakette ich mit meinem Passi Variant 1,9TDI 131PS, BJ 2003 bekomme?

Darf ich weiter in die Städte fahren? Habe ja keinen Filter...

• Welche Plakette bekomme ich? Beitrag #2

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Gelb (Euro3), mit Nachrüst-DPF auch grün (Partikelminderung nach Euro4)

Damit dürftest du in etwa bis 2012 in die ausgewiesenen Umweltzonen fahren. Genauer kann man das momentan nicht sagen, da noch nicht bekannt ist wann welche Plakettenfarben erlaubt sind. Dürfte irgendwann 2008 mit den Umweltzonen losgehen, da dürfen dann nur Autos mit Plakette reinfahren (rot, gelb oder grün). Wahrscheinlich ab ca. 2010 ist nur noch gelb und grün erlaubt, ab 2012 nur noch grün. Das ganze hängt aber von Einzelentscheidungen der Stadtverwaltung ab und dürfte damit von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt werden.

Übrigens, es gibt auch etliche Autos mit Dieselmotoren, die jetzt schon ohne DPF Euro4 erreichen und damit ne grüne Plakette bekommen.

Gruß, Skymax

• Welche Plakette bekomme ich? Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, eine wirklich hilfreiche Antwort.

Gruß
Mitch

• Welche Plakette bekomme ich? Beitrag #4
Hausmeister01

Hausmeister01

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Auto mit Zulassungsschein Teil 1 siehe hier
Auto mit dem guten alten Fahrzeugschein siehe hier

Greetz HM

Thema:

Welche Plakette bekomme ich?

Welche Plakette bekomme ich? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten