Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?!

Diskutiere Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Ich habe ja einen Passat Bj. 97 also das 97er Modell mit grüner Beleuchtung. D aich mich zumindest jetzt noch nicht an den Tacho traue...
  • Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich habe ja einen Passat Bj. 97 also das 97er Modell mit grüner Beleuchtung. D aich mich zumindest jetzt noch nicht an den Tacho traue, möchte ich mit der Umstelleung der beleuchtung auf rot/grün bei den Armaturen beginnen. Ich möchte also auf der Fahrerseite die 4 Fensterheberknöpfe gerne blau machen und den Rest rot.
Was für LED´s mit welchen spezifikationen muss ich nehmen, ohne dass ich nen extre Wiederstand etc. brauche ?!

Ich will dann nach und nach auch die Spiegelverstellung, Luftausströmer, Knöpfe etc. auf blau/rotes design umlöten. Was für LED´s werden für welche Parts benötigt ?!

Danke für eure Hilfe !

Doggy

• Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
  • Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Danke mal für die Antwort, doch mein hauptproblem bleibt bestehen !
Bei Blauertacho gibt es hunderte LED´s einer Farbe zur Auswahl ! Welche soll ich nehmen ??
2200 mcd, 32°
3500
5000

Mir gehts um die leuchtkraft, und ob ich noch einen extra Widerstand vorschalten muss ! Ich will einfach nur die LED wechseln, sonst möglichst nix machen müssen !

• Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
also bei Conrad gibt es einmal die

roten SMDs fürs Tacho Bestellnr. 153458
blaue SMDs fürs Tacho Bestellnr. 153548

dann die normalen roten Leds Bestellnr. 184150 für Schalter usw.

die passen alle.

• Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! Beitrag #5

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir die LEDs auf Blau umgebaut (siehe auch auf meiner Page: Umbauanleitungen, Bestellnummern etc. http://www.seifert-online.de/passat )

Von Grün auf Rot umlöten ist kein Problem, da muss kein Widerstand geändert werden, da kannst Du die normalen 3mm-Diffus-LEDs nehmen. Wichtig ist dass sie eine Stromaufnahme von 20mA haben. Welche Helligkeit? Ich rate mal zu den normalen Standard-LEDs mit 600-1000mcd sonst könnte es zu hell werden.

In der Fensterheber-Konsole sind für jeden Schalter eigene LEDs verbaut. Geh mal zu nem Elektronikladen um die Ecke (oder zu Conrad) und kauf 4-5 verschiedene 3mm-LEDs in verschiedenen Lichtstärken (jeweils 1 Stück, kostet ja nicht die Welt, rot sollte max. 50 Cent/Stück kosten) und probiers aus. Die FH-Konsole ist wirklich GANZ easy umszulöten, war der einfachste Schalter bisher:
http://www.seifert-online.de/passat/blau/fh-schalter.html

Und die Helligkeit die dann angenehm ist, die kannst Du dann in größerer Stückzahl (so etwa 20 Stück) nehmen.

Viele Spass beim umlöten! :D Und die Polung VORHER ausmessen! sonst leuchten die LEDs nicht! :oops:

Greets,
Doggy

Thema:

Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?!

Welche LED´s für Armaturenbel. von grün auf blau/rot ?! - Ähnliche Themen

MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Fensterheber Beleuchtung HILFE: Hallo Leute. Bin seit einer Woche Besitzer eines 97er Passat, mit Grüner Beleuchtung usw. Also mal ein liebes Hallo an alle :hallo: So jetz...
Grüne Beleuchtung änder auf rot/blau.: Hey Leute. nachdem mir so langsam das Geld für große Tunigmasßnahmen ausgegangen ist widme ich mich nun eher dingen die man selber machen kann...
hilfe bei led suche für rot/blau ct umbau: hallo, ich suche "smd led 3528" welche super zur blauen 3bg ct displaybeleuchtung passen. ich finde keine solchen led`, sie sollen für die tasten...
Taxi-Lichtschalter - Rote LED gegen grüne LED ersetzen: Hallo, ich möchte im Taxi-Lichtschalter die rote LED durch eine grüne LED ersetzen (da alle anderen Schalter-Beleuchtungen grün sind, nervt mich...
Oben Unten