Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
welche lautsprecher?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Masterkennie, post: 616849, member: 9310"] Moin Shqipe! Also die 60A werden vollkommen ausreichen da du ja nur das Frontsystem aufwerten möchtest. Da dies sicher nicht jenseits der 500W RMS Grenze sein wird reichen 60A vollkommen aus. Was die Endstufe angeht, kommt es sicher drauf an was du für ein Frontsystem nehmen möchtest. Das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis hat in meinen Augen Audiosystem und da bekommst du die 2Kanal-Amps für: [b]F2-190 = 2x95W RMS@4Ohm für 225Euro[/b] [b]F2-130 = 2x65W RMS@4Ohm für 175Euro[/b] Du brauchst in diesem Fall auch nicht vor guten Gebrauchten aus dem bekannten Auktionshaus zurück zu schrecken, da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die 20mm² reichen für deine Bedürfnisse übrigens vollkommen aus. Würdest du z.B. die F2-190 mit 190W RMS nehmen, hättest du einen Spannungsverlust von ca. 0,1V auf 5m Leitung zuzüglich der Klemmstellen. Wer auf Zusatzmasseleitungen verzichten kann, den stören auch bis zu 0,3V Spannungsfgall nicht (ist im Übrigen nicht so negativ gemeint wie es sich liest!!). Trotzdem bleibe ich dabei und kann dir den Einsatz eines Kondensators nur ans Herz legen. Der Unterschied ist keine Glaubensfrage und so teuer ist ein 1F Cap auch nicht. Info am Rande: Ein einadriger Leiter mit einem Querschnitt von 20mm² kann mit ca. 62A belastet werden, dies macht im Car-HiFi Bereich jedoch keinen Sinn, da man hier im Idealfall jedes Quäntchen Spannungsfall (Verlust auf der Leitung) vermeiden will. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
welche lautsprecher?
Oben
Unten