Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum?

Diskutiere Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit ! Wollt hier mal wieder ein bisschen auffällig/tätig werden. Und zwar habe ich folgende Frage: Unter dem schönen Teppich im Kofferraum...
  • Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum? Beitrag #1

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit !

Wollt hier mal wieder ein bisschen auffällig/tätig werden.

Und zwar habe ich folgende Frage:

Unter dem schönen Teppich im Kofferraum vom Variant befindet sich ja eine Platikabdeckung die auch über das Ersatzrad geht, und in der Seite verschwindet.

Nun meine Frage welche Funktion erfüllt das Plastikzeugs denn noch außer das Reserverad abzudecken und in den Seitenkästen die Kästen für den Verbandskasten und das Bordwerkzeug samt Wagenheber zu heben ?

Nun zum Vorhaben:

Ich will das Plastikzeug komplett rausmachen und mir da ein paar Holzplatten reinbauen in denen dann Verstärker,Kabel, werkzeug und sonstiges verschwindet. Somit hab ich noch den Originalkofferraum sammt Fläche zur Verfügung ohne dass ich viel Platz verlier und an die Seiten ran muss...
Oben drüber kommt dann evtl. dann wieder der Standartteppich.

Kann ich das so machen oder hat das Platikzeug eine bestimmte Aufgabe ?

• Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das "Platikzeug" :D Ist eigentlich nur da um eine ebene Fläche zu schaffen über dem Ersatzrad die auch Stabiel ist. und hat den Vorteil das in den Seitenfächern nicht alles bis nach unten fällt.

Normalerweise kanst du es problemlos durch ne Holzplatte ersetzen.

PS
Wenn du es bei dir raus gemacht hast :roll:
Ich brauch den Plastedeckel überm Reserverad. Meiner ist gebrochen :oops:

• Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum? Beitrag #3

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Na das wäre ja schonmal n Anfang !

So wies aussieht muss aber an der Seite die Abdeckung vom Kofferraum ab um das Zeug ordentlich raus zu bekommen, und dafür muss die Rückenlehne raus :(

Wieviel Höhenunterschied wird denn ausgeglichen mit dem "Plastikzeug", weiß das zufällig jemand ?
Bewegt man sich hier im mm Bereich oder im cm Bereich ?
Denn um das Ordentlich zu machen muss ich dann diesen Höhenunterschied auch mit dem Holzbrett ausgleichen um eine Ebene Fläche beibehalten zu können.... sonst kommt die erste Waschmaschien in den Kofferraum und es gibt n lauten kracher und das Holz ist durch....

• Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum? Beitrag #4
FrankyTDI

FrankyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hoi..

Hatt des Dingens zwecks Verstärkereinbau draussen.. Hatte dazu auch die Seiterverkleidungen ab und kann micht nicht ganz dran erinnern was dazu zwingend nötig ist.. Aaaaber Rückbank rausmachen ist net so der act..
Die Plastik-Platte ist aber nur ca 2 cm dick .. (halt so dick wie der Deckel ) Darunter ist Blecht und mittig halt die Aussparung für reserve und der andere deckel für.. hmm .. Tank? An den Seiten (Verbandskasten/wagenheber) gehts nochma ca 10 cm runter, da sind dann aber auch die Schlitze für den Luftausgleich im Auto (da mit man in Ruhe die Türen zuschlagen kann ohne des die Fenster raushüpfen..)

Musst dir halt überlegen ob sich da der stress mit Holz lohnt.. Beim wegfall vom Reserverad bestimmt..

Ich habs bei mir noch normal drinne und halt auf der Verbandskasten-seite hintendran alles raus und die 10 cm mehr freigemacht.. Passt die Amp grad so hinter.. Kabel dann in der Seitenwand und z.T. in Aussparungen unter der Palstikplatte quer auf die andere seite des Autos..

Viel Spaß *g

Thema:

Welche Funktionen erfüllt die Platikabdeckung im Kofferraum?

Oben Unten