welche fse habe ich?

Diskutiere welche fse habe ich? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, habe einen 3bg bj.01 mit einer original verbauten fse. als ich den wagen gebraucht gekauft habe, ist ein halter für ein siemens...
  • welche fse habe ich? Beitrag #1

ickedette

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe einen 3bg bj.01 mit einer original verbauten fse. als ich den wagen gebraucht gekauft habe, ist ein halter für ein siemens handy montiert gewesen. diesen habe gegen einen, bei vw gekauften, halter für mein nokia 6210 getauscht, umzustecken in der ecke handschuhfach-mittelkonsole.
bisher bin ich damit sehr zufrieden gewesen! jedoch möchte ich jetzt umsteigen auf das 6230, oder 6230i.

wie gehe ich vor?
freue mich über jede antwort!

gruss uwe!

• welche fse habe ich? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Du mußt dir nur einen Neuen Halter kaufen und diesen anstecken. Der rest sollte von aleine gehen.

• welche fse habe ich? Beitrag #3

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Habe auch original eine FSE für Nokia 6210 drin. Bekomme aber jetzt das Nokia 6230i. Kann mir einer die Teilenummer sagen, für die passende Schale, und mit wieviel € ich rechnen muss? Dank an euch.

• welche fse habe ich? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi Tn weiß ich leider nicht mehr aber 125€ waren es bei mir

• welche fse habe ich? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Teilnenummer für die Ladeschale vom 6230/6230i ist 3B0 051 435 BC funktioniert beim 6230i aber erst ab Handyfirmware 3.4.

Schale kostet bei VW um die 130 €, bei egay gibts die günstiger.

Umrüstung ist easy. Einfach alte Schale abstöpseln Zündung aus und neue abstöpseln. So wars jedenfalls bei mir.

• welche fse habe ich? Beitrag #6

Godfather

Punkte Reaktionen
0
hallo habe die vorrichtung 3BO 035 707 A will jetzt eine für mein nokia 6280 haben.

wo bekomm ich die her bzw. welche nummer?
gibt es eine liste wo man nachschauen kann?

danke schön! :?:

• welche fse habe ich? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Godfather: Die Liste gibt es HIER

Für ein 6280 gibts aber leider keine Schale! :roll:

• welche fse habe ich? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die FSE raus schmeissen und eine Bluetooth einbauen. Die kostet nicht mal so viel wie die neue Schale.

• welche fse habe ich? Beitrag #9

Godfather

Punkte Reaktionen
0
@bigmurdock: danke schön

@VW Fahrer: hast du mir irgendein link oder so wo ich so eine blutooth für mein nokia 6280 finde??

• welche fse habe ich? Beitrag #11

Godfather

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer:

danke schön für die schnelle antwort, aber diese fse funkt auch nicht mit meinem nokia 6280. jedenfalls ist es in der liste nicht aufgeführt.

• welche fse habe ich? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Doch das tut es, meine Frau hat das gleiche und es funzt bestens !

Ich habe diese Parrot in drei Wagen bei uns verbaut !

• welche fse habe ich? Beitrag #13

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ok dann dank ich dir mal :top:

• welche fse habe ich? Beitrag #14

passat2001

Punkte Reaktionen
0
:cry: Es ist zum verrückt werden. habe heute meine neue Schale bekommen für mein nokia 6230i. Die passt aber nicht an meine FSE !!!

Der stecker ist etwas größer. Jetzt hat mein Teilemann nachgeguckt, und festgestellt, das ich eine 1J0.... Schale drin hatte, das heist die 3B0 passt da nicht an den Anschluss. Jetzt gibt es aber ein Kabel, das mit dem roten Stecker auch zum kaufen, für an das Steuergerät der FSE. Der Stecker würde an die neue Schale, und auch (vom aussehen her) an das verbaute Steuergerät passen. Leider kostet das Kabel 80 € und ich würde gerne wissen, ob mir einer von euch sagen kann, ob man das so einfach tauschen kann, und das dann funktioniert, oder ob man eine komplett neue FSE braucht.

Nachtrag:
Die FSE hat folgende teilenummer: 3B0 035 729 A
Die Nokia Schale vom alten Handy 6210: 1J0 035 705 B
Die Nokia Schale vom neuen Handy 6230i: 3B0 051 435 CT
Evtl. neues Kabel: 3B0 035 735 B

• welche fse habe ich? Beitrag #15

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich hab auch noch ne Frage zur FSE.

Ich habe ein ´98er Passi und hab das Handy in der Armlehne.. Ist so ein gaanz altes VW/Nokia Handy. Bei VW sagte man mir das man da garnichts mehr machen kann. Stimmt das? Gibt vielleicht doch Adapterschalen dafür? Optimal wäre eine Schale für ein MDAIII. Aber das ist sicher hoffnungslos oder?
(Kann später auch ein Foto machen wenns erwünscht ist)

Thema:

welche fse habe ich?

welche fse habe ich? - Ähnliche Themen

Denison Gateway Lite BT an MFD: ....da ich unter dem Suchbegriff "Denison" nichts gefunden habe, trau ich mich mal das Thema zu öffnen: Ich habe in meinem W8 das MFD verbaut und...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FSE Low + iPhone 4 + Musik???: Servus, bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich...
Problem mit orig. Freisprecheinrichtung Nokia: Hallo, ich hoffe, dass ich wenigstens auf diesem Wege ein paar Antworten erhalte. Leider ist es zunehmend so geworden, dass es nur noch wenige...
Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum kein wirkliche Anwort bzw. Lösung für das Problem gefunden. Deshalb möchte ich es erneut aufgreifen...
Oben Unten