Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst

Diskutiere Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eine Webasto DBW46 Wasserstandheizung in meinem 2004er V6 Tdi Variant Comfortline installiert. Trotz Xenon trotz Solardach. Die...
  • Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #1

Desaarlänna

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Webasto DBW46 Wasserstandheizung in meinem 2004er V6 Tdi Variant Comfortline installiert.
Trotz Xenon trotz Solardach. Die Probleme mit dem Gebläse sind auch gelöst.Ich schreibe grade an der ausführlichen Beschreibung. (Etwa 5 Seiten)
Besteht interesse an einer Veröffentlichung oder ist das Quatsch? Und wenn ich sie einstelle, wo soll sie platziert werden?
Gruß
Roland

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Klar kannst du die Anleitung hier einstellen. Entweder auf der Linken Seite bei Einbau-Tipps (dort steht, was du tun musst, damit die Anleitung Online erreichbar ist) oder als neuer Thread. Passt meiner Meinung nach ganz gut ins Motorforum.

Grüsse
Matthias

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #3

Jack_Daniels83

Was für Probleme gab's denn bei dir mit dem Solardach und dem Gebläse? Hab nämlich letztes Wochenende erst ne Standheizung in meinen W8 eingebaut. Allerdings eine von Eberspächer, die haben auf Anfrage die Schaltpläne für den Einbau mit Solardach kostenlos bereit gestellt.

Gibt's noch was zu beachten, außer die Ansteuerung des Trenn-Relais vom Solardach? Nicht dass was an der Elektronik kaputt geht. Danke schon mal für deine Antwort.

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #4

Desaarlänna

Punkte Reaktionen
0
Nein ich musste halt ein Öffner Relais vor das Steuerrelais des Solardaches vorschalten damit es nicht die Stromversorgung zum Gebläse bei Zündung aus blockiert. Ok, ich hab keine Eberspächer sondern eine Webasto von 1989 aus einem BMW e30 in den Passat eingebaut und ich habe nirgends Informationen zur Anschaltung gefunden. Ich wusste nicht, dass man solche Infos bezüglich Solardach so einfach bekommt. Ich hörte nur überall...V6tdi mit der Ausstattung und Standheizung... das passt nicht....deshalb haben wir dafür auch nichts.passt doch.

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #5

Jack_Daniels83

Ah Ok, so ist das bei dir. Wusste nicht, dass du ne alte Anlage verbaut hast. Hätte mich nämlich gewundert, wenn Webasto ihren Kunden die Schaltpläne nicht auch zur Verfügung stellen würde.

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #6
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
Also mich würde es interessieren.

Gruß

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #7

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
jep und wenn da noch ein paar Bilder bei wären .... :top:

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #8
3bg-tdi-2WD

3bg-tdi-2WD

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch intressieren.

grüsse und danke :top:

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #9

thomas21

Punkte Reaktionen
0
Immer her damit bin auch drann eine Standheizung bei meinem V6 TDI 4Motion einzubauen.
Hoffe die Eberspächer Hydronic D5W S past gut rein? :|

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #10

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich hab ne D5WS im 3 BG eingebaut, allerdings kein V6, da paßt die easy rein unter den Ausgleichsbehälter,
läuft schon den 3. Winter ohne Probleme, die Pläne und Anschlüsse habe ich von Eberspächer bekommen, die Steuerung geht über Handy.
Wenn Ihr dazu was sucht oder wissen wollt kann ich die Unterlagen gerne zur Verfügung stellen.
Übrigens der Vorteil dieses Heizgerätes ist, dass man keine extra Spritpumpe setzen muss die ist schon im Heizgerät integriert, das spart ein wenig Zeit und Arbeit.
Grüßle Meik

• Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst Beitrag #11

mariot

Punkte Reaktionen
0
Kann jemand sage, ob die Einbauanleitung für den V6TDI irgendwo zufinden ist? Habe alles durchstöbert und nicht gefunden. Das ist so ziemlich das Einzige wasbei meinem fehlt, da würd ich glatt mal über eine Nachrüstung nachdenken.

Gruß Mario

Thema:

Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst

Webasto Standheizung im V6 Tdi gelöst - Ähnliche Themen

Webasto Standheizung Einbauanleitung 3BG V6tdi Variant: Hallo allerseits, Der Winter naht, ich habe den Einbau einer Webasto DBW46 Standheizung in den V6 Tdi Variant (mit Xenon und Solardach) in reiner...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nochmals Standheizung V6 TDI mit Xenon: Hallo liebe Passat Freunde! Leider muss ich nochmals das Thema "Standheizung in einen V6 TDI mit Xenon" posten und zwar deshalb, weil ich trotz...
Webasto Standheizung im V6 TDI mit Xenon verbaut: Hallo Freunde! Na laaaangem Suchen hab ichs endlich gefunden. Eine passende Standheizung für meinen V6 TDI 4motion mit XENON und SWRA. Lasst Euch...
Oben Unten