Wasserverlust der Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Wasserverlust der Scheinwerferreinigungsanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem in dieser Woche der Zahnriemen in meinem Passi gewechselt wurde, habe ich durch eine Pfütze unter dem Auto bemerkt, daß rechts...
  • Wasserverlust der Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #1

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem in dieser Woche der Zahnriemen in meinem Passi gewechselt wurde, habe ich durch eine Pfütze unter dem Auto bemerkt, daß rechts vorne Scheibenwaschwasser ausläuft (in nicht unerheblicher Menge). Dies kann auf dieser Seite nur vom Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage oder dessen Schlauchanschluß kommen. Bis zum Zahnriemenwechsel war es dort 100% dicht.

Bei meiner Reklamation sah mein :) zunächst keinen Zusammenhang zum Riemenwechsl.

Wird nicht auch beim 3B die Front durch Vorziehen in die Serviceposition gebracht? Kann sich dabei nicht der Schlauch vom Hubzylinder lösen oder dieser ggf. beschädigt werden? Es wurde auch im rechten Radkasten gearbeitet (Bremsschläuche und Achsmanschetten gewechselt).

Ich suche etwas Argumentationshilfe, um nicht am Ende noch auf den Kosten für einen neuen Hubzylinder und dessen Wechsel sitzen zu bleiben.

Danke und Gruß. --Mario--

• Wasserverlust der Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das müsste man sehen ,wenn der Stoßfänger ab ist und was defekt ist.Vielleicht war der Schlau auch Porös ?

Thema:

Wasserverlust der Scheinwerferreinigungsanlage

Oben Unten