@passat.1
Du kannst dir ziemlich sicher sien, dass es bei dir die Dichtung um den Motorhaubenzug herum war.
Selbst wenn es sich dabei nur um eine millimeterschmale Öffnung handelt, kommt bei Regen literweise Wasse rein!
Grund: Die Dichtung behindet sich im Motorraum an einer Stelle, an der das Wasser bei Regen richtig Zentimeterhoch auf der Dichtung steht, und da kommt in der Nacht so einiges zusammen... 1 Liter pro Viertelstunde....bei 5 Stunden Regen, 20 Liter sind da ohne weiteres drin!
Warum ich mir so sicher bin?
Hab gerade am Sonntag meine Anlage eingebaut, das Powerkabel durch besagte Dichtung (Motorhaubenzug) geführt, und diese dabei geringfügig beschädigt! Dachte das macht nix...am nächsten Tag die komplette Fahrerseite mit knapp 10 cm Wasserschicht bedeckt, vorne wie hinten. War am Montag, und hinten ist es immer noch nicht trocken. Seit ich die Dichtung mit Silikon nachbearbeitet hab, läuft nichts mehr rein.
Ich kann dir natürlich nicht versichern dass da sWasser bei dir daher kam, aber iih kann dir versichern, dass es möglich ist, dass durch dieses kleine Loch literweise Wasser fließt...
PS: Gibt's ein paar Tips, wie man das am schnellsten wieder trocken kriegt???ß *HELP PLEEEAZ!*