Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Wassereinbruch beseitigen: was bringen diese Türgummis?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sansar, post: 240717, member: 1588"] Hallo zusammen, Ich habe ein speziales Wassereinbruchsproblem. Alle Wasserabläufe sind frei, Deckel des MSG ist zu und ich habe die Wasserkastenabdeckung des 3BG. Trotzdem ist das Teppich von unten nass (oben aber ganz trocken). Es handelt sich nur um die Fahrer- und Beifahrerseite vorne. Das Wasser steigt über die Türdichtungen hinaus und läuft zwischen Dichtung und Einstiegsleiste unterm Teppich. Ich vermute mal dass meine Türe nicht gut anliegen und somit das Wasser an der Unterseite nicht richtig weglaufen kann. Es steigt immer und immer bis es ins Fahrzeuginnere strömen kann. Jetzt habe ich im Forum was gelesen von Türgummis die unten am Tür geclipst werden sollen. Mein Auto hat sowas aber gar nicht. Laut AKTE sind das aber keine Zubehörteile, sondern es sieht so aus ob das ab Werk da hingehört. Hier mal ein Bild (es sind die Teile [b]10[/b] und [b]11[/b]): [img]http://img237.exs.cx/img237/9595/tr6kv.jpg[/img] Ich bin gespannt ob die Nachrüstung (eigentlich Reparatur wenn die Gummis ab Werk montiert waren) meine Probleme vorübergehend beseitigen kann. Natürlich muss ich die Türe mal vom :) neu einstellen lassen, aber ich möchte mich natürlich schon vorher schlau machen. Der Fox aus dem Forum hat die Gummis auch schon montiert, guckt bitte hier: [url]http://doeb.at/fox/vw_passat/umbau/mod_tuergummi.html[/url] An dieser Stelle möchte ich natürlich den Fox bedanken für die Genehmigung diesen URL hier zu posten :top: Fazit: Werden diese Gummis dafür sorgen dass die Türe ein wenig nach aussen gedrückt werden damit das Wasser abläufen kann oder ist es weggeschmissenes Zeit und Geld? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Wassereinbruch beseitigen: was bringen diese Türgummis?
Oben
Unten