Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="andy.81, post: 637023, member: 13122"] Neuigkeiten : Habe heute kurz in meiner Mittagspause mit den Mechaniker gesprochen. Das Getriebe und Kupplung ist bereits ausgebaut. Lt. seiner aussage, hat die Kupplung schon erheblichen Verschleiss und sollte ausgetauscht werden. Getriebeflüssigkeit hat er auch schon bereits abgelassen, jedoch keine Spähne oder anderes Fremdmaterial feststellen können, allerdings sagte er mir auch das ihm irgendwelche/r "Synchronisator" lose im Getriebe waren. So habe ich es jedenfals verstanden, hatte nicht alzu viel Zeit zum telefonieren und vom Handy aus ist es auch nciht am günstigsten. Meine Frage: Was ist den ein Synchranisator ? Der Mechaniker sagte mir auf die schenelle das es Federn" sind ??? Werde Samstag wieder mit Ihm telefonieren da soll er das Getreibe komplett zerlegt haben. edit: Hallo! Neuigkeiten: haute telefoniert mit Mechaniker! Es hat sich herausgestellt nachdem er das Getriebe aufgemacht und aussernander genommen hat, das ein Zahn von einem Zahnrad zur hälfte abgebrochen ist, und lose im Getriebe rumlag. Mein Bekannter war heute auch da, und hat es auch Live gesehen, er hat sich erschrocken wie so ein Getriebe zerlegt aussieht, da wir beide noch nie ein zerlegtes Getriebe gesehen haben! Mechaniker wird bis Dienstag das Getriebe weiter zerlegen, und mir dann mitteilen ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt oder ehr ein Austauschgetriebe in frage kommt. Wenn es so bleiben sollte das nichts weiters zu sehen ist (Materialermüdung) und noch alles OK ist, dann wird sich die Reparatur für mich lohnen. Ansonsten wenn wirklich ein Gang Defekt sein sollte, (was ich nicht glaube/hoffe das das Auto ja nachdem es passiert ist nach einer Stunde als es gestanden hat ja wieder gelaufen ist als wäre nie etwas passiert!) muss man drüber nachdenken ob sich die Rep. überhaupt noch lohnt! Frage hätte ich noch zur Kupplung: was ist ehr zu bevorzugen? Kupplung von SACHS oder von LUK (beiden sollen im Set max. 800-850zl kosten = 175-188€) im Set sind jewals enthalten (drei teilig) - Kupplungscheibe ; Ausdruckslager ; Kupplungsdruckscheibe. Reicht das wenn er das Set kauft und es verbaut ? So wie ich gelesen habe gibt es noch das Zweimassenschwungrad (ZMS). Sollte ich dieses auch sofort tauschen lassen - bzw. was gibt es sonst noch was man sofort mitwechseln sollte wenn die Kupplung gewechselt wird habe ich evtl. irgendwelche teile vergessen die noch an der Kupplung verbaut sind ? [b]edit - 2 :[/b] Mein Passat ist seit heute wieder fertig! Alles zusammen mit Material (Getriebe, Kupplung, Antriebsgelenken links/rechts + Gummis) und Arbeit hat der ganze Spass mich 3350zl gekostet - entspricht 770€ ! Es wurde Öl (Mobil1) Kraftstofffilter, Zahnriemen gewechselt (Zahnriemensatz und Öl/Kraftstofffilter habe ich selbst hier in DE gekauft) ein gebrauchtes Getriebe habe ich in Polen gekauft vom Verwerter für 800zl - ca. 180e inkl. Garantie gekauft. (durch Zufall bei allegro.pl - ähnlich wie ebay) Kupplung von Sachs und es wurden auch beide Antriebsgelenke/gummis gewechselt da Sie beim einlenken bereits Geräusche gemacht haben. Desweiteren wurde auch vorne untem Rad die Plastik abdeckung (Radlauf) gewechselt da ich dort ein grosses Loch hatte. Bei der gelegenheit wurde auch gleich meine Tacho-Laufleistung angepasst. Laut aussage vom meinem Bekannten der das Auto heute abgeholt hat, fährt sich das Auto ganz anders vorallem sagte er zu mir das die Kupplung so leicht und sofort packt, was vorherr nicht mehr der fall war. Naja jedenfals nachdem ich soviel Geld jetzt in den Wagen gesteckt habe, denke ich das ich Ihn noch zwei Jahre noch fahren werde ! Vorallen habe ich erst vor ein paar monten eine neue Lichtmaschine, Wasserpumpe, u. Bremsen VA+HA erneuert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??
Oben
Unten