was kosten Kurzzeitkennzeichen?

Diskutiere was kosten Kurzzeitkennzeichen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! was kosten die Kurzzeitkennzeichen (04 er) eigentlich komplett? Soll angeblich sehr teuer sein....stimmt das? :nixweiss: gruß
  • was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #1
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
hallo!
was kosten die Kurzzeitkennzeichen (04 er) eigentlich komplett?
Soll angeblich sehr teuer sein....stimmt das? :nixweiss:
gruß

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du danach ein Fahrzeug anmeldest ist es nicht so teuer. Bei uns kostet es:

12,50 Euro Kennzeichen
25 Euro Gebühr.

Wenn Du kein Auto anmeldest will die Versicherung auch noch etwas, dieses kann ich Dir nicht sagen da ich immer ein Auto angemeldet hatte.

Gruß Lutschi

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Meine Versicherung wollte damals (vor einem guten Jahr) ca. 75 Euro haben. Wenn du den Wagen anmeldest kostet es normalerweise keine Versicherung sondern nur die Schilder + Straßenverkehrsamt (waren zusammen 26,80 Euro).

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #4
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
ist ja interessant, dass die versicherungsgebühren nicht anfallen, wenn man danach über "die" den wagen anmeldet und versichert....
was man hier alles so erfährt....
bin begeistert :top:
Gruß

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Doch, die fallen an, und zwar rückwirkend, wenn Du den Wagen nach dem KzKz anmeldest, wird als Versicherungsbeginn der erste Tag des KzKz angesetzt.

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #6

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Sekunde...

verstehe ich das richtig, wenn ich ein Kurzkennzeichen beantrage, fallen Gebühren von der Versicherung an?!

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo so ist es. Nur wenn Du danach ein Auto anmeldest wird es verechnet.

Gruß Lutschi

• was kosten Kurzzeitkennzeichen? Beitrag #8
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
ich hatte oben gemeint, dass die versicherung keine extra-gebühren berechnet.....das die kohle haben wollen für die zeit ist ja klar.....ist ja ne versicherung........die wollen immer verdienen :D

p.s: mir ist aufgefallen, dass die Versicherungen immer die größten und luxuriösesten Bauten besitzen, woher das nur kommt.......aber rumstöhnen, dass die immer in den roten zahlen sind und die tarife erhöhen müssen.... :wink:

mußte ich mal loswerden, fiel mir halt grad ein :!:

Thema:

was kosten Kurzzeitkennzeichen?

was kosten Kurzzeitkennzeichen? - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Oben Unten