Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Was ist präziser, Tacho oder Clima? Tacho kontra Climatronik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="7of9, post: 135655, member: 2886"] Die Frage ob es nun 5% oder nicht kann man sicherlich nicht eindeutig beantworten. Bei meinem Wagen ist mit Sommerbereifung die 10%-Marke näher als die 5%-Marke. Das hängt aber eben auch davon ab, welchen Umnfang die Räder haben. Die Vorschrift besagt jedenfalls das mit den größten im Schein zugelassenen Rädern (Neuzustand bzgl. Profiltiefe) eine Tachovoreilung da sein muss. Ich meine mich erinnern zu können, das es irgendeine Regel/Vorschrift/Norm oder sonstsowas gibt/gab, nach der mindestens 3% Voreilung auf dem Tacho sein mussten. Ich habe das aber nie weiter nachgeprüft, weils mich nicht sonderlich interessiert hat. Ich denke aber das man aufgrund des unmittelbaren Zusammenhangs mit dem realen Raddurchmesser feststellen muss, das es keine eindeutige Prozentzahl gibt - zumal ja auch Fertigungstoleranzen im Bereich des Tachos, der Signalgeber etc. bestehen. Insofern ist der Prüfstand stets die genaueste Methode, da nur dieser die tatsächlich zurückgelegte Wegstrecke berücksichtigt. Die anderen beiden Messauswertungen beziehen sich letztlich auf Radumdrehungszahlen. Ob die Nadel des KI noch einen zusätzlichen Fehler hinzuaddiert bekommt weiss ich nicht, aber aus der Erfahrung mit meinem Wagen heraus gehe ich davon aus, das dem so ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Was ist präziser, Tacho oder Clima? Tacho kontra Climatronik
Oben
Unten