Was ist das für eine Abdeckung?

Diskutiere Was ist das für eine Abdeckung? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab heute diese Abdeckung "entdeckt" :wink: Weiß vielleicht jemand wofür die gut ist bzw. was sich dahinter befindet? Ist in der Fahrer- und...
  • Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #1
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hab heute diese Abdeckung "entdeckt" :wink:
Weiß vielleicht jemand wofür die gut ist bzw. was sich dahinter befindet?

Ist in der Fahrer- und Beifahrerseite zu finden :ja:

Th_092800052.jpg

Th_092800042.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die sogenannte Abdeckung dürfte der Ablauf der Regenrinne/Sonnendach sein!

Grüße Robin

• Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn du den Gummistopfen Über dem Faltenbalg meinst: Das ist einer der vier Wasserabläufe des Schiebedaches. Die hinteren enden hinter dem hinteren Stossfänger.

• Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hui... das ging aber flott :)

Danke für eure Antworten!
Heißt das dann, dass die Abläufe zu sind durch diesen Stopfen :?:
Ein Schiebedach haben wir nämlich :?:

• Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Nein, nein, da läuft schon unten Wasser raus! Drück doch mal den "Schlauchansatz" etwas zusammen. Dann sollte er etwas aufgehen!

Kannst ja auch mal vorsichtig oben etwas reinkippen und schauen wie es rausläuft! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Ding ist nicht komplett geschlossen! (Sollte es jedenfalls nicht sein!)
Es müsste sone Art Sickeröffnung haben, wenn das Wasser schlecht abfließt musst mal den Balg etwas "kneten", dann flutschen die Algen, etc... beim nächsten Regen raus!

Robin

• Was ist das für eine Abdeckung? Beitrag #7
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
ach so... :)

War auch schon gerade gucken.
Dann ist ja alles klar :ja:

Thema:

Was ist das für eine Abdeckung?

Was ist das für eine Abdeckung? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Oben Unten