Was ist das für ein Klappschlüssel ??

Diskutiere Was ist das für ein Klappschlüssel ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schaut mal wo der die LED hat ! Gibts neue ?? Mj. 2004 :nixweiss:
  • Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Schaut mal wo der die LED hat ! Gibts neue ?? Mj. 2004 :nixweiss:

ff_1.JPG

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Madness,

also ich habe ein 2001 3BG Variant und der Schlüssel ist identisch mit Deinem Bild. So neu wird der Wohl nicht sein :!:

EDIT 13.04.2004: Großer Schwachsinn, habe natürlich den normalen Schlüssel, ist der Schlüssel von meinem Schwager gewesen.
Die fahren einen A6 Avant.

Also noch einmal sorry für meine unqualifizierten Beiträge :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe auch einen 2001er Passi. Da ist die LED nicht oben angebracht sondern neben der Kofferraumöffnungstaste.

Auch der Ami Schlüssel, den ich seit ner Woche habe, hat die LED dort.

Many Greetz

Baumi

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #4

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hy, bei meinem Schlüssel ist die LED auch neben dem Kofferaum Symbol.

Bj. 08/03

Gruß Sven

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #5

Twainbolt

Punkte Reaktionen
0
Moin Mady,

wo haste denn das Teil wieder her :?: :D
Oder haste den gemoddet 8)

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Klar ist das ein EGay Bild.
Sieht man doch schon an der Kamera rechts unten im Bild.

Zum SChlüssel:
Mir ist das neu mir der LED. Mein Klappschlüssel (jetzt Panik Teil) hat auch immer die LED am Kofferraum Taster.

Wie bekommt die LED dann eigentlich die Signale/Ansteuerung ???

Man muss ja nach wie vor noch den Schlüssel zerlegen können um die Batt zu tauschen.
Vielleicht über Leiterbahnen mit Schleifkontakt :nixweiss:

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
Der Schlüssel scheint anders zu öffnen zu sein, denn es fehlt die Nut zwischen erster und zweiter Taste, wie man sie bei den Schlüsseln mit LED auf Höhe der zweiten Taste findet.

Ich hätte aber auch mal zwei Fragen dazu:
1.) Wann blinzelt die LED? Wenn man 'ne Taste drückt und ein Signal gesendet wird?
2.) Ich habe für meinen 99er-3B-Limo einen Zweitasten-Klappschlüssel (HL0 1J0 959 753 A). Mir ist der schon das ein oder andere Mal vom Schlüsselring abgegangen, weil die Halteöse nur recht wenig Belastbar am Schlüssel angebracht ist. Bei dem abgebildeten Schlüssel scheint das etwas sinnvoller gemacht worden zu sein. Könnte ich meinen Zweitaster auf einen solchen Dreitaster umbauen? Den Schlüsselbart müsste man recht problemlos mit dem Splint umbasteln können, aber wie ist das mit dem Rest (Transponder/FB-Code)?

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
7of9 schrieb:
Der Schlüssel scheint anders zu öffnen zu sein, denn es fehlt die Nut zwischen erster und zweiter Taste, wie man sie bei den Schlüsseln mit LED auf Höhe der zweiten Taste findet.

Stimmt :eek: Die Kante fehlt - hab ich gar nicht gesehn das die fehlt....

7of9 schrieb:
1.) Wann blinzelt die LED? Wenn man 'ne Taste drückt und ein Signal gesendet wird?

Jepp, genau so :ja:

7of9 schrieb:
2.)..... Bei dem abgebildeten Schlüssel scheint das etwas sinnvoller gemacht worden zu sein. Könnte ich meinen Zweitaster auf einen solchen Dreitaster umbauen? Den Schlüsselbart müsste man recht problemlos mit dem Splint umbasteln können, aber wie ist das mit dem Rest (Transponder/FB-Code)?

Jo WFS Transponder und FB-Code beim Freundlichen anlernen :wink:

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #11
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Mein Klappschlüssel vom "Phaeton" mit Paniktaste sieht auch so aus. Noch dazu blinkt er ganz schnell grün und nicht so rot und langsam wie der Normale.

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wernesgrüner schrieb:
Noch dazu blinkt er ganz schnell grün .....

:eek: OH GOTT - Grün wer macht den so was. Die Zeiten von Grün sind doch bei VW vorbei oder nicht

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #13

7of9

Punkte Reaktionen
0
Muss man halt 'ne blaue LED reinwurschteln - dann macht er auch noch glücklich ;)

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Madness, das ist definitiv ein Phaeton-Schlüssel.

Tom hatte zum Treffen 2 mit ...

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na ja, hm. Von vorne sieht es wie die vom Phaeton aus.

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #17
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@madness und einarmiger

Ich war mir auch fast sicher Audi Schlüssel ist. Aber nachdem unser Schlüsselkind :D (einarmiger) so vehement auf den Phaeton getippt hat, dachte ich schon, ich liege falsch. :?

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
... ist vom neuen A4 Avant und A6 Avant ....

Ob der jetzt noch bei der Limousine verwendet wird, konnte ich jetzt (weil gäääähn - müde) nicht mehr recherchieren lassen.

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #19
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch gesagt, vom Phaeton.

hab mal Bilder gemacht.Schön die grüne LED zu sehen.

400_3231663134653666.jpg

400_6230656331633531.jpg

• Was ist das für ein Klappschlüssel ?? Beitrag #20

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ah ha,

dann geht bei den neuen Klappi´s nur noch das Rückteil ab zum Batt tauschen. Egal ob es ein Vw oder Audi Schlüssel ist, der "Inhalt" ist ja gleich nur das Logo anderst :roll:

Thema:

Was ist das für ein Klappschlüssel ??

Was ist das für ein Klappschlüssel ?? - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Oben Unten