Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?!

Diskutiere Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. . habe was gefunden bei einer Tuningfirma! . das steht was bei Chiptuning für den W8. Original hat er ja 370 NM! hat er normal mehr oder...
  • Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?! Beitrag #1

altasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
.
habe was gefunden bei einer Tuningfirma!
.
das steht was bei Chiptuning für den W8.

Original hat er ja 370 NM! hat er normal mehr oder wie!

Aufhebung Drehmomentkontrolle! was heißt das?

Gruß

• Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?! Beitrag #2

TDI-Pilot

Hallo,

das klingt so, als ob man da die elektronische Abriegelung bei einer bestiommten Geschwindigkeit rausgenommen hätte. Oftmals riegeln die Boliden bei 250 oder 260 km/h ab. Das wird ja auch bloß elekrtonisch gesteuert.

• Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?! Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Drehmomentkontrolle begrenzt das Drehmoment, welches an das Getriebe weitergegeben wird. Ist meines Wissens nach besonders biem Automatikgetriebe wichtig.

Grüsse
Matthias

Thema:

Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?!

Was heißt Aufhebung Drehmomentkontrolle !?! - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten