was haltet ihr von der Reparatur

Diskutiere was haltet ihr von der Reparatur im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Automatikgetriebe vom 3BG ist "defekt" der Rückwärtsgang geht nicht mehr, und es leckt aus dem Getriebe, desweiteren schaltet er in...
  • was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #1

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Automatikgetriebe vom 3BG ist "defekt" der Rückwärtsgang geht nicht mehr, und es leckt aus dem Getriebe, desweiteren schaltet er in den vorwärtsgängen ziemlich schlecht.

So zum VW händler gefahren, er meine kpl. wechseln, würde so ca. 3000 € kosten :eek:

So da mein Vater oft im ausland geschäftlich Unterwegs ist (Polen) hat er mal mein Passi mitgenommen, und dort zu einer Fachfirma das Auto gebracht.

So die meinten:

- irgendwelche Wandler oder scheiben oder sowas sind kpl. defekt, desweiteren ist das außengehäuse brühig geworden.

Sie würden ein kpl. neues gehäuse einbauen, und die Wandler gegen neue austauschen, und eine 100km probefahrt machen, und da eben alle mängel beheben, und sogar eine 6 Monatige Garantie geben.

das alles würde umgerechnet ca. 1000 € kosten.

Was hält ihr davon??

• was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast du dich schon beim verwerter erkundigt, was dort ein "junges" gebrauchtes incl. einbau kostet?

• was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #3

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja habe ich, das getrieb alleine würde ca. 1800 € kosten + ca. 500 € einbau, also komme ich damit auch ziemlich teuer weg.

• was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Frage mal bei tdiler2 nach, der hat hier in Deutschland auch eine günstige Adresse parat.

• was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #5

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hallo, so hab wieder neuigkeiten

auto wurde in Polen für 900 € repariert, es wurden ein kpl. neue Automatikgehäuse montiert, da dies angebrochen wurde, desweiteren wurden irgendwelche scheiben und magneten gewechselt, und seitdem läuft er wieder wie eine 1, ohne jegliche problem, desweiteren schaltet er viel sanfter und wie ich fesdtgestellt habe, zieht er jetzt auch besser.

• was haltet ihr von der Reparatur Beitrag #6

robek

Punkte Reaktionen
0
na dann wollen wir hoffen das es lange hält :D

Thema:

was haltet ihr von der Reparatur

was haltet ihr von der Reparatur - Ähnliche Themen

Schaden nach erster Inspektion nach GW-Kauf - Was nun?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Passat 3bg bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, es ist ein TDI mit 2l-Maschine. Ere...
Oben Unten