Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE

Diskutiere Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen. Vielleicht kann mir gerade mal jemand den richtigen Tip geben; werde einfach nicht schlau aus dem Carconfigurator. Also, ich...
  • Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #1

XCC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir gerade mal jemand den richtigen Tip geben; werde einfach nicht schlau aus dem Carconfigurator.

Also, ich wähle
Passat Variant - 3,2 V6FSI
Jetzt kann ich das "Business-Paket" für minus 50Euro wählen
=> enthält Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Die "Mobiltelefonvorbereitung "Premium"" kostet zu diesem Zeitpunkt noch 835 Euro.
Ebens die "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket""

Nachdem ich das Business-Paket aktiviere gibt es nur mehr "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket"" für 440 Euro.
Dieses wird im Configurator ebenfalls von mir aktiviert.

Was bekomme ich jetzt?
Ich habe also ausgewählt:
"Business"-Paket mit enthaltener Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
zzgl.
"Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket"

Befindet sich da jetzt auch dieser eklige Plastikknubbel auf dem Armaturenbrett oder bleibt die Armatur schön blank?

Sorry, falls das ne blöde Frage ist, aber mir erschliesst sich das alles mit dem Zubehör bei VW noch nicht so ganz.

Danke im voraus für Euer fundiertes Feedback.

MfG

Thomas

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, der Config. ist nur 2. Wahl.
Beides geht eigentlich nicht. Normalerweise solltest du dann das normale Amaturenbrett mit der Premium Anlage haben.(Ausklappbare Tastatur, Ladeschale in der oberen Armlehne.

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #3

XCC

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
hallo, der Config. ist nur 2. Wahl.

Ich persönlich halte angesichts meiner bisherigen Erfahrungen mit dem VW-CarConfigurator die Beschreibung "2. Wahl" noch für hemmungslos untertrieben.
=> Das Ding ist Mist³

powertoni schrieb:
Beides geht eigentlich nicht. Normalerweise solltest du dann das normale Amaturenbrett mit der Premium Anlage haben.(Ausklappbare Tastatur, Ladeschale in der oberen Armlehne.
*Das* hört sich doch schon mal ganz gut an :)

MfG

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #5

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Configurator funktioniert doch genau so wie er soll, nur bedienen solle man ihn können.

Auto auswählen - dann Business-Paket. Somit hast Du die Standart-FSE. Jetzt gibt es nur noch die Option "Premium" für 440,-

Wenn Du diese anklickst, dann hast Du sie auch, wo ist das Problem?

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #6

XCC

Punkte Reaktionen
0
trikeflieger schrieb:
Rehallo
trikeflieger schrieb:
der Configurator funktioniert doch genau so wie er soll, nur bedienen solle man ihn können.
Ich gebe ja gerne zu daß ich in solchen Dingen nicht ganz so bewandert bin.
Danke jedoch für den Hinweis zwischen den Zeilen, daß Du allem Anschein nach diesen "CarConfigurator" verbrochen (programmiert?) hast.

In diesem Fall gebe ich Dir gerne den Hinweis, daß Du zukünftig z.B. den BMW-CarConfigurator als Vorlage benutzen darfst um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.
Der VW-CarConfigurator ist Mist³! (Ja, ich weiß daß ich mich wiederhole)

trikeflieger schrieb:
Auto auswählen - dann Business-Paket. Somit hast Du die Standart-FSE. Jetzt gibt es nur noch die Option "Premium" für 440,-

Ja ne, schon klar.
Um es für Dich verständlich zu machen:
Ich wähle zuerst das Business-Paket mit FSE (und hässlicher Ladeschale)
Danach wähle ich zusätzlich die Premium FSE für 440 Euro.
Befindet sich jetzt noch die Ladeschale, die ich zuvor ausgewählt (bestellt) habe auf dem Armaturenbrett oder entfällt diese komplett mit der Premium-FSE?
Weißt Du lieber Trike-Flieger, daß wird nunmal mein erster VW nach fast 20 jähriger BMW-Hörigkeit.
Einen BMW konfiguriere ich Dir einem gewissen Budget entsprechend ohne Rückfragen.
VW ist Neuland für mich.
Gerne setze ich mich aber mit Dir auf ein Bier zusammen und schöpfe aus Deinen Profunden Kenntnissen zur Konfiguration meines zukünftigen 3C 3,2 V6 FSI DSG.

trikeflieger schrieb:
Wenn Du diese anklickst, dann hast Du sie auch, wo ist das Problem?

Darf ich die Frage zurückgeben?
Weshalb stößt Dir meine Anfrage derart auf?
Wo ist das Problem?

MfG

Thomas

P.S.: Danke für Deine Hilfe

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #7

Balou

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

erst einmal Glückwunsch, daß Du Dich zum einen zu einem Passat und zum anderen für dieses Forum entschieden hast.
:top:

Hinsichtlich des CarConfigurators kann ich Deine Frage/Dein "Problem" verstehen. :cry:

Ich kann mir leider meinen Wunsch Passi auch nicht so anzeigen lassen, wie er hinterher aussehen soll. Aber das nur mal am Rande.

Zu Deiner Frage:
Wenn Du das Business Paket anklickst, hast Du die sog. "häsliche" Halterung am Amaturenbrett. Wenn Du jetzt aber noch zusätzlich das Premium-Paket anklickst, wird die Halterung nicht in Deinem Passi erscheinen. Auch, wenn es Dir die Vorschau weiterhin anzeigt.

Das ist wirklich eine Lücke im Configurator. Man müßte mal mit den Programmieren von VW sprechen, daß die diese Probleme mal beheben.

Es ist also folglich nicht möglich sich seinen Wunsch-Passi 100% so anzeigen zu lassen, wie er configuriert wurde.

Aufgefallen ist mir das, als ich die abgedunkelten Scheiben angeklickt habe, mir die Vorschau dies aber nicht zeigt.

Soo, ich hoffe, ich habe Dir hiermit geholfen.
Seit lieb zu einander.

Gruß
Thomas

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #8

XCC

Punkte Reaktionen
0
Balou schrieb:
Hallo Thomas,

erst einmal Glückwunsch, daß Du Dich zum einen zu einem Passat und zum anderen für dieses Forum entschieden hast.
:top:

Hallo Balou

Freue mich auch bereits auf meinen ersten Passi :D
Das Forum hat mir bereits ordentlich geholfen mir meinen Passi zusammenzustellen.

Im Augenblick reduzieren sich meine Beiträge aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Passi leider nur auf Fragen an die Community.

Ich hoffe natürlich, daß ich irgendwann über einen entsprechenden Erfahrungsschatz verfüge um ebenfalls Konstruktives innerhalb des Forums beitragen zu können.

Dank & Grüße

Thomas

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #9

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
XCC schrieb:
.....
MfG

Thomas

P.S.: Danke für Deine Hilfe

Hallo Thomas,

keine Sorge, ich arbeite weder bei VW noch habe ich für die irgendetwas programmiert. Zudem ist es ebenso mein erster VW!

Warum meine Antwort in der Art? Sorry wenn ich Dich da irgendwie beleidigt habe. Aber ich halte mich in versch. Foren auf und mittlerweile stellt man fest, dass es für manch einen nur noch das Internet samt eMail gibt. Ein Telefon kennen viele schon gar nicht mehr. Anstatt sich also mal Infos direkt beim Händler zu holen, werden teils die einfachsten Fragen zum x-ten Mal in ein Forum gestellt. Irgendwann nervt sowas.
Bevor ich meine Bestellung aufgegeben habe, war ich 3 Mal beim Händler, habe mir versch. Dinge direkt angeschaut und den Verkäufer Löcher in den Bauch gefragt. Dieser hat sich gerne die Zeit genommen, hat er doch das Eine oder Andere auch dabei an neuen Kenntnissen mitgenommen. ADzu ist doch der Händler da.

Mensch, was haben wir nur früher ohne Internet gemacht? Man konnte keine Autos bestellen, man konnte sich nicht miteinander unterhalten, man konnte soviele Sachen nicht. Dank Internet ist das jetzt alles viel einfacher. Ich hoffe Du siehst, worauf ich hinaus will.

Gruß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Passat, wenn Du ihn dann hast.
Axel

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #10

XCC

Punkte Reaktionen
0
@trikeflieger:
Servus Axel
Danke für Deine Ausführung.
Hab´Dich schon verstanden.

Nur ... glaubs oder nicht ... mein ortsansässiger Händler glänzt vor Inkompetenz!
Ich war tatsächlich im Vorfeld persönlich vor Ort um mich beraten zu lassen.
Stellte sich als nahezu unmöglich heraus.
Die einzige Botschaft, die ich von diesem Berater mitbekommen habe
- KESSY ist Mist, fehleranfällig und es sollte unterlassen werden das mitzubestellen
- elektrische Heckklappe funktioniert nie und ist reparaturanfällig.
- keine Ahnung wie ACC funktioniert
- NAVI mit DVD und MFD war nicht zu besichtigen
- Sportsitze taugen nichts
usw. usf.
Es standen zwei mager ausgestatte Trendlines herum "ohne alles".

Mit diesen Infos ausgestattet habe ich mich in den weiten des WWW versucht zu informieren und bin in diesem Forum gelandet.

Ich bin ebenfalls in einem anderen (Motorrad-)Forum ziemlich aktiv und kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Dort nervts mich auch, wenn ein Newbie einfach so ohne hallo reinplatzt und die selben abgedroschenen Fragen in den Raum wirft ohne die Suchfunktion zu bemühen.

Peace - wünsche Euch nen schönen Tag

MfG

Thomas

P.S.: Letzten Donnerstag Anruf bei VW in Wolfsburg, wo man einen 3,2 V6 probefahren könnte.
Bis heute keinen Rückruf :?

• Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
so, Foto Premium Telefon.
210320066vi.jpg

210320060011ux.jpg

210320060025bd.jpg

Thema:

Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE

Was bekomme ich? VW-Carconfigurator / Premium-FSE - Ähnliche Themen

Premium FSE im VW-Konfigurator weg ?: Ich bekomme bald einen Firmen-3C und wollte noch mal kurz bei volkswagen.de eine Konfiguration checken mit Premium FSE, aber diese erscheint nicht...
Oben Unten