Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Was bedeutet für Euch ein "KUNDENDIEST" am Wagen??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="will-andreas, post: 143605"] @nuckelpinne Tja dann hast du Glück. Denn meistens läuft es wohl so: 1. Der :) zeigt kein Interesse, wenn ein Kunde da ist und läßt erstmal 20 Minuten oder länger ins Land gehen ohne dass man mal fragt was man den für den Kunden tun kann. - Das ist in anderen Branchen ein Grund zur Entlassung - Es ist leider bei vielen anderen Autoherstellern auch so 2. Termine lassen sich nur schwer vereinbaren und wenn dann liegen sie Wochen in der Zukunft, so dass man sowieso meistens wieder umplanen muss - Das hatte ich mal bei dem Thema Inspektion & Ölwechsel: Wartezeit über 3 Wochen. Lachhaft. 3. Wenn man etwas wissen will, hinterfragt (natürlich freundlich) bekommt man meist nur dumme Antworten, ohne wirkliche Erklärung. Eben so wie es die Politiker machen: Viel Text, keine Aussage. 4. Kostenvoranschläge werden nur selten eingehalten. In 98% sind die Rechnungsbeträge doch teuerer wie vereinbart und sei es nur weil sie noch unerwünschter Weise Scheibenwaschwasser aufgefüllt haben oder irgendwelche Zusatzreparaturen machen mussten. - Da hätte ich als Beispiel eine angeblich verschlissene Bremse hinten. Also wurde direkt vorgeschlagen die Bremse zu tauschen. Na toll. Auto auf die Hebebühne und dann fragte ich woran man jetzt erkennen kann dass die Bremse hinüber ist. Kurzes Schweigen und dann die Antwort... naja direkt machen müsste man sie noch nicht. Die wird schon noch 10000 km halten. Hätte ich nicht nachgefragt dann wäre eine noch intakte Bremse getauscht worden. Toll. 5. Was mich am meisten ärgert ist folgendes: Kaum war das Auto zu einer Reparatur oder Inspektion bei VW geht irgendwas kaputt. Da kommt einem der Verdacht dass man absichtlich etwas manipuliert oder vergißt etc damit man möglichst schnell wiederkommen muss. Zu dem Thema hätte ich auch etliche Beispiele... die Häufigkeit ist auch nicht mehr normal und da glaube ich auch nicht an Zufall. Querlenkertausch -> ABS Störung/Defekt Inspektion -> gebrochene Schrauben bei der Unterbodenverkleidung, wodurch mir die auf der Autobahn weggebrochen ist Zahnriemenwechsel -> Klimaanlage quitscht (zu geringe Spannung des Keilrippenriemens) ... sind nur einige Beispiele... und da heißt es dann im Nachhinein immer: Wir waren das sicher nicht! 6. Stehen mehrere Lösungsmöglichkeiten (Reparaturmöglichkeiten) zur Wahl wird in der Regel nur die teurere Lösung vorgeschlagen. Erst wenn man dann zeigt dass man doch nicht so ganz dumm ist und nachfragt wird auch auf Alternativen hingewiesen. Und wo ich grade noch was von Garantieangelegenheiten/Kulanz was lese: Da kommt auch meist die Standardantwort: Gibt es nicht! Wir wissen von nichts! Da kann man nichts machen! Man kann jetzt nicht alle :) über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch die richtigen :) . Aber die sind glaub ich dünn gesäät. Leider. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Was bedeutet für Euch ein "KUNDENDIEST" am Wagen??
Oben
Unten