Was bedeutet dieses Symbol???

Diskutiere Was bedeutet dieses Symbol??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); leuchtet das nicht wenn man ASR/ESP ausschaltet ?
  • Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
leuchtet das nicht wenn man ASR/ESP ausschaltet ?

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #2

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
ESP ausgeschaltet.

Grüsse aus Kärnten

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...und wenn es blinkt hat man mal wieder zu kräftig auf das rechte Pedal gedrückt....

Ansonsten - wenn es nach Zündung an immer leuchtet liegt ein Fehler im ESP vor. Der ist dann aber in der Werkstatt mit dem Tester leicht auszulesen.

Many Greetz

Baumi

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #4

Samply

Punkte Reaktionen
0
Nachdem die Zündung aus war schaltet sich das ESP automatisch wieder ein

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #5

Samply

Punkte Reaktionen
0
wenn die anzeige an bleibt, dann muss unter umständen nur der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Bei einem Fehler im ESP wird ein eintrag erstellt und die Leuchte geht an, das dumme ist nur, dass die Leuchte an bleibt bis der Fehler gelöscht wurde.

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #6

engel

Punkte Reaktionen
0
Samply schrieb:
wenn die anzeige an bleibt, dann muss unter umständen nur der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Bei einem Fehler im ESP wird ein eintrag erstellt und die Leuchte geht an, das dumme ist nur, dass die Leuchte an bleibt bis der Fehler gelöscht wurde.

Nein, wenn der fehler dannach nicht mehr auftritt, dann erlischt die lampe auch wieder, da dieses system einen selbsstest durchführt.

Lediglich wenn ein fehler ständig immerwieder einen eintrag ins system hervorruft bleibt das symbol an. Dann kann man es zwar durch resetten wieder ausbekommen, aber das wird dann nicht von langer dauer sein.

Lasse einfach mal den fehlerspeicher auslesen. Bei mir war es auch ein gaaanz kleines und günstiges Problem;) Ich hatte einmal einen angeknabberten ( scheiss marder) Radsensor, und einmal einen durch dreck verschmuzten;) ( blödes laub sich davorgehangen)

Marcus

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #7

Samply

Punkte Reaktionen
0
Ohh, OK ...

wieder was gelernt :)

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #8

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, würde mich hier gerne mit einer eigenen Frage anschließen, wenn niemand was dagegen hat.

Und zwar leuchtet bei meinem 3B diese dubiose Anzeige nie auf, obwohl sie beim starten 2 sek. oder eben wenn die ASR ausgeschalten ist leuchten soll. Lt. Bordhandbuch ist die Anzeige doch links zu finden oder?
An der Stelle ist aber das Gurtsymbol. Hat jemand `ne Idee, was bei meinem nicht stimmt???????

:gruebel: :nixweiss:

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann wird wohl die Kontrolle eine Macke haben.
Lasse doch mal den Fehlerspeicher auslesen um Fehler des Systems auszuschließen.

Merkst Du die Funktion von ASR denn beim Anfahren ? (Regelgeräusche).

Many Greetz

Baumi

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #10

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi
Taucht sowas im Fehlerspeicher auf? Was genau meinst du mit Regelgeräusche? Wäre mir noch nix aufgefallen. Doch mal damit zum Freundlichen.

Danke, Jimmy

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Jimmy

wenn Du z.B. auf nasser Straße aus dem Stand mit Vollgas losfährst, sollten bei ASR (nicht EDS) Regelgeräusche des ASR Systems zu hören sein. Die Motorleistung sollte singen und die Räder kaum Schlupf haben. In diesem Momenten regelt dann die ASR und die Kontrollleuchte sollte blinken.

Many Greetz

Baumi

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #12

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi,
bin aber auch schon zügig losgefahren, mit durchdrehenden Reifen. Wenn das der Fall ist drück ich auf dem ASR-Knopf rum und bilde mir dann ein das er beim anfahren nicht mehr durchdreht?! Aber eigentlich müsste die ASR doch beim Neustart automatisch aktiviert sein, oder? Möchte aber schon sicher wissen, dass alles funktioniert, wenn´s mal draufankommt. Wie gesagt, geblinkt hat bei mir noch nie was. Bin jetzt ca. `n 3/4 Jahr Passatfahrer. Lass mich wissen, wenn dir was einfällt, was man leicht selber überprüfen kann.

Muchas gracias

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Jimmy

das System ist so lange aktiv bis man den ASR Knopf drückt. Dann leuchtet die ASR Leuchte im Kombi dauerhaft.

Fahr' am besten mal in die Werkstatt denn die Dinge, die Du beschreibst wundern mich doch etwas...

Ich weiß also nicht weiter.

Many Greetz

Baumi

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #14

passi85

Punkte Reaktionen
0
Also da muß ich schon recht geben man schaltet das ASR/ESP mit dem Schalter aus und dann leuchtet die Lampe nach zündung aus und wieder an ist ASR/ESP automatisch wieder aktiviert.
Und bei mainem TDI Flakert die Lampe öfters. Erst recht wenn ich vorher mit meinem Polo gefahren bin, dann oft auch noch im 2. Gang!!!

• Was bedeutet dieses Symbol??? Beitrag #15

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
Na dann fahr ich morgen doch mal in die Werkstatt, auf jeden Fall mal Danke. Sobald ich was weiß, stell ich `s hier rein.

@ passi85 Willkommen im Forum :hallo:

Bis dann, Jimmy

Hab jetzt selbst nochmal nachgesehen. Das glaubt mir kein Mensch. Ich habe gar kein ASR :cry: . Das is `n Taster ohne Funktion. Gerademal zwei Kabel fürs Lämpchen und die sind noch nichtmal angeschlossen. Da hat mich der Vorbesitzer ja ganzschön gelinkt :motz: . Der D§$&/§$%.

Thema:

Was bedeutet dieses Symbol???

Was bedeutet dieses Symbol??? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Gra Kontrolleuchte nur einschalten, wenn wirklich aktiv: Hallo, wie kodiere ich die GRA so, daß die Kontrolleuchte nur leuchtet, wenn wirklich aktiv. Nicht schon, wenn eingeschaltet. Habe da auf youtube...
Tempomat ohne Funktion: Hallo miteinander, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3C Bj. 2006 mit dem Tempomat. Und zwar wenn ich ihn einschalten will mit dem Hebel...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
ABS Problem 3B: Hallo! Bei meinem 3B(BJ 2000) Motorcode ATJ leuchtet ABS Permanent und ich komme nicht ins Steuergerät. Gibt es Hintergründe welche mit dem Fehler...
Oben Unten