Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher?

Diskutiere Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin wer kann helfen? hab heute in meinem Fehlerspeicher folgendes entdeckt: 00561 - Fuel Mixture Adjustment 15-00 - Adaptation...
  • Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
moin

wer kann helfen?

hab heute in meinem Fehlerspeicher folgendes entdeckt:

00561 - Fuel Mixture Adjustment
15-00 - Adaptation Limit (Add) Not Reached

• Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hm, irgendwas mit der Gemischregelung. Benzinpumpe, Lamba Sonde, Einspritzventile.

• Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Andrej: Du bist jetzt auch "online" mit deinem Auto verbunden, hat alles geklappt?!

Mein Tipp: Kopier dir den Fehler in ein Textfile, lösche den Speicher und fahre eine Weile. Was nämlich ärgerlich ist: Die Fehler bekommen keinen Datumsstempel, dabei wär das sicherlich kein Problem gewesen dieses "Feature" zu realisieren. So kann man diese Fehler nur schwer von der Zeit her eingrenzen, vielleicht ist der Fehler auf eine Werkstattarbeit oder auf eine leere Batterie zurückzuführen. Wenn er jedoch wieder auftaucht dann solltest du dich intensiv darum kümmern. Ich glaube nach 50mal starten ohne Fehler wird er dann selbstständig gelöscht.

Beim Treffen Nürnberg war ich 6-7 verschiedenen Autos, die meisten waren TDi`s oder PD. Da habe ich weniger Ahnung, ganz klar. Aber zwei der Autos hatten derartige Fehler in der MotorECU, die hätten laienhaft ausgedrückt nicht bis nach Nürnberg fahren können. Sind sie aber zur Überraschung der Besitzer trotzdem, die hatten nichts bemerkt.

• Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja auch ne idee was das sein könnte. mein magnetventil hat vor 2 wochen so komisch geklackert, vielleicht kam es ja davon. seitdem war von dem magnetventil nix mehr zu hören.

mal beobachten.

jo geri, hat alles wunderbar geklappt. am wochenende gehts los messdaten erfahren. mal ne stunde über die autobahn düsen bei teillast, vollast, beschleunigen und so weiter.
dann gehts auch schon mit dem filtergehäuse los. muss die konstruktionsdaten noch eion bissel überarbeiten, da wie ich es mir bisher gedacht habe, es doch ein paar platzprobleme gibt. aber wird schon.

Thema:

Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher?

Was bedeutet dieser Fehler im Fehlerspeicher? - Ähnliche Themen

Ruckeln Problem mit 1,8 ADR: Hallo, seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit dem ADR. Er läuft sehr unrund im Standgas, d.h. er schaukelt ziemlich. Es fehlt irgendwie...
3B 1.8 ADR 125 PS - keine Leistung: Hallo Gemeinde, hab ein verzwicktes Problem. Der 3B meiner Frau will nicht mehr richtig, letzte Woche sagte sie, war bei knapp 150 Schluß. Heute...
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.: Moin Gemeinde, habe mal wieder ein massives Problem mit meinem V6TDI 4motion TT5. und mein :mrgreen: weiß auch nicht weiter. Während der Fahrt...
"öliges" am Motor: Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, zu den Fehelercodes habe ich bereits einiges im Forum gefunden, mich interessiert...
2.3 VR5 Fehler 00561-Gemischanpassung -- weiß jemand Rat??: Hallo zusammen, habe eben bei meinem VR5 mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler entdeckt: Steuergerät-Teilenummer: 071 906 018 P...
Oben Unten