Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Warum ist der dritte Gang so ellenlos lang Übersetzt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="illness, post: 578351, member: 18389"] Hallo =) Hoffe sowas gabs noch nicht, habe mit der Suche nichts gefunden! Mich stört jedesmal die Übersetzung vom dritten Gang. Tut das Not das der so lange Übersetzt sein muss? Vom ersten in den zweiten ist alles in Ordnung, doch wenn man bei ca 35 von den zweiten in den dritten schaltet ist man Ordentlich im Drehzahlkeller. Und wirklich in Schwung bringt man den Passat im dritten auch nichtmehr wirklich. Vom dritten in den vierten Gang hingegen sind es wieder nur 150 - 200 Umdrehungen weniger, also meiner Meinung nach viel zu wenig! Was mich jetzt aber stört ist erstens, das der dritte Gang sehr viel schwächer ist als der zweite. Ist das normal? habe ja schon ein paar Probefahrten gemacht, im 2ten Gang gegen einen alten 318 BMW (ca 115 PS - weiß es nicht genau) bin ich klar schneller. Und im 3ten Gang ist er genauso schnell wie ich ?! Dann viel mir noch auf, gerade jetzt im Sommer wo man öfters das Fenster unten hat, das der Turbo anfängt zu pfeifen, die leistung aber erst viel später einsetzt. Ist das normal? Ich sage mal, aber ca 1800 Umdrehungen pfeift er laut und ab 2300-2500 umdrehungen merkt man erst das den "schub". viel mir bisher auch erst ab den dritten gang auf, darunter geht das alles zu schnell um es genau eingrenzen zu können. Und dann viel mir jetzt erst seit ein paar Wochen auf, das mein Passat ab dem dritten Gang anfängt gaaanz leicht zu wackeln?! Immer wenn ich die Geschwindigkeit halte oder ausrollen lasse ist es so als würde ich gaaanz langsam gas geben und wieder wegnehmen. Ich würde es nicht als Ruckeln bezeichnen, dafür ist das ganze zu Sanft, aber mich stört es trotzdem. Und eine letzte Frage! Ist es normal das er ab ca 1400 umdrehungen schonwieder anfängt Benzin in den Motor zu spritzen obwohl ich garkein gas gebe? dann geht meine Anzeige wieder hoch auf 1.2 bis letztendlich über 2 liter! Achja ich fahre übrigens einen 1.8T BJ 97 (motorbezeichnung hab ich noch nicht nachgeguckt) Das mit der Übersetzung ist mehr rumgemeckere ;) Es geht mir eher rum das leichte ruckeln! schönen Tag noch! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Warum ist der dritte Gang so ellenlos lang Übersetzt?
Oben
Unten