Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MightyCee, post: 38153, member: 1108"] @ Geri Genau das Bsp. mit dem Golf hatte ich auch im Kopf :wink: Mein damaliger Golf II GT mit ca. 95-100 PS ging im Antritt besser als der Seat Cupra 150 PS 16V, den ich damals zur Probe gefahren habe. Aber ist doch schon seltsam, oder? Eigentlich sollten das Mehr an Ventilen doch für nen besseren Gasaustausch im Zylinger sorgen. Das merkt man ja auch deutlich bei den höheren Drehzahlen. Aber warum geht's unten rum so schlecht? Ich will gar nicht daran denken, wie der 1,8 20V (ohne T) "gehen" würde, wenn der keine NW-Verstellung und das Schaltsaugrohr hätte. Ist aber ein interessanter Ansatz, den Du in Spiel gebracht hast, daß in dem Motor bestimmt noch viel Pozenzial drin ist, wenn man nur das Schaltsaugrohr und die NW-Verstellung beeinflussen könnte. Aber wenn die schon bei Upsolute nichts sagen konnten... :pale: Wird bestimmt ein Geheimnis von VW bleiben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Warum gehen Mehrventiler Saugmotoren unten rum so schlecht?
Oben
Unten