Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE...

Diskutiere Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ... für ein aktuelles Gerät. Es kann doch nicht sein das man immer die alten Schinken von Siemens oder Nokia verwenden muss. Das ist meiner...
  • Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #1

Splash

Punkte Reaktionen
0
... für ein aktuelles Gerät.
Es kann doch nicht sein das man immer die alten Schinken von Siemens oder Nokia verwenden muss.
Das ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel!
Da sollte sich VW mal langsam drum bemühen. Ich denke das es vielen
Kunden ein Dorn im Auge ist.
Eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Handy kann man fast vergessen... :flop: :evil: :cry: :(

Das kann doch nicht so schwer sein!
Die Software von den Geräten ähnelt sich doch.
Und eine FSE bietet doch nur Grundfunktionen wie das telefonieren!!!

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #2

lock-128

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir grad ein 6230i gekauft weil es für den A4 auch nur halterungen für das handy gibt :motz: :motz: :motz:

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #3

Splash

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung ist es eigentlich eine Frechheit! Man wird nahezu gezwungen den alten Mist zu benutzen. Ich verlange ja auch nicht Schalen für alle Handys. Aber für die gängigsten neuen Geräte wäre schon pflicht!

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #4

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Aus diesem Grund habe ich den Wagen mit der Premium BlueTooth FSE bestellt. Da ist es man doch flexibler. Gut, laden kann man das Handy während der Fahrt damit nicht, aber hier gibt es ja noch andere Lösungen. Außerdem hatte ich immer das Problem, dass ich immer mehrere verschiedene Handys habe, solange ich den Wagen fahre!

Und alleine die Halterung der Handys kosten ca 120,00 EUR! Bislang hatten meine VWs immer die original FSE mit der Cullmann-Halterung.

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #5

didi_meisenkaiser

Punkte Reaktionen
0
Ach Leute,
ist es nicht herrlich, auf der einen Seite beschweren sich die Leute, das ständig neue Handys auf den Markt geworfen werden (nach dem Motto: Ich brauche keine xxMp Kamera, MP3, UMTS,...) auf deranderen Seite meckern die Leute das nur Halterungen für alte Handys angeboten werden.
Aber Hauptsache meckern.

Mein Motto ist da eher: "You get what you paid for." Wer ernsthaft ständig im Auto telefoniert und sich über sein Handy definiert, der bestelle doch bitte eine Premium FSE, das Ding rockt ;-).
Alle anderen können sicherlich mit der einfachen FSE leben, da Telefonie für diese Fahrer eher unwichtig.

Nix für ungut,
Didi

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #6

normalo

Punkte Reaktionen
0
didi_meisenkaiser schrieb:
Alle anderen können sicherlich mit der einfachen FSE leben, da Telefonie für diese Fahrer eher unwichtig.

Wieso soll das für diese Fahrer eher unwichtig sein ? Ich brauch ein Handy um zu telefonieren, was ein Nokia 6310i sehr zuverlässig macht. Auf den restlichen Schnick-Schnack der neuesten Handygeneration kann ich verzichten. Aber ich telefoniere sehr oft im Auto und bin mit der Standard FSE sehr zufrieden.

Gruß
normalo

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #7

didi_meisenkaiser

Punkte Reaktionen
0
@normalo:
Sorry, ganz so war es nicht gemeint, ich gebe mal ein Beispiel:

Beim uns im Laden haben wir ca. 25 Passat 3c als Firmenwagen laufen.
Unsere Vertreter (Aussendienst) haben alle die Premium FSe bestellt, da sie extrem viel im Auto telefonieren.
Unsere Leute im Innendiesnt haben alle die einfache FSE (übrigens auch mit Noka 6310i), da diese Wagen nur ca. 1/4 der Kilometerleistung wie obige zurücklegen.

Mit beiden Varianten sind die Mitarbeiter sehr zufrieden ;-)
Es ist also eher vom Standpunkt abhängig.

Nix für ungut
Didi M.

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #8

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Habe ich denn keine Möglichkeit mit der normalen FSE über BT mein Telefon zu koppeln? Ich habe mir einen Passat mit dem Business-Paket bestellt (und da ist ja die normale FSE drin) und möchte eigentlich nicht die Premium nehmen (das ist dann der Kasten mit den Tasten, oder?) ...

Habe gerade nochmal im Konfigurator gesehen, dass die Premium 440.-€ mehr kostet :-( Und ich muss auch noch ein Multifunktionslenkrad nehmen ... dass will ich nicht :-(

Edit Nummer 3 ;-) Also ich bin nach reiflicher Überlegung doch dazu entschlossen mir die Premium zu nehmen ABER wird das Lenkrad durch dieses Multifunktionslenkrad nicht auch viel klobiger? Oder ist es das gleiche Lenkrad nur halt mit ein paar Knöpfen ... ?

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #9

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Es ist das gleiche Lenkrad nur halt mit 8 Tasten dran. Dort wo die Tasten sind, hat das einfache Dreispeichenlenkrad einfach nur Blenden.

Beachte aber, dass Dein Handy rSAP unterstützen muss! ;)

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #10

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Thomas-3bg schrieb:
Beachte aber, dass Dein Handy rSAP unterstützen muss! ;)

Hmm, ich habe momentan ein SE K750i und in einem Monat noch zusätzlich ein K800i. Funktionieren die? Finde auf deren Homepage nichts mit rsap :-(

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #11

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
Warum original Vortex, wenn es im Zubehör Dinge gibt die nur einen Bruchteil kosten, und mit JEDEM Bluetooth-Gerät funktionieren???

Das hier z.B.

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #12

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Dafür brauche ich dann ja aber wieder einen Einbau :( Und die normale FSE (die aus dem Business-Paket) ist dann ja völlig nutzlos :-(

Kann man denn nicht dieses Teil von Parrot anstatt der normalen FSE verbauen und wie teuer wäre das ganze mit einem Einbau?

Funktioniert die Freisprechanlage denn mit dem grossen Navi ? Läuft das denn auch über die Lautsprecher im Auto? Fragen über Fragen ;-)

EDIT:
Übrigens haben die Geräte von SonyEricsson kein RSAP :-( Das heisst ich müsste mir dann sowieso ein Nokia zulegen ? Oder funktioniert die Premium dann nur nicht 100%ig (Also Telefonbuch und SMS usw), aber das normale Telefonieren schon ?

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #13

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
@Vikon
also die kleine Parrot gibt es laut geizhals.at ab 99,90 Euro
Den Einbau kann man, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist, selbst erledigen.

Die Premium FSE wird ohne rSAP GAR NICHT funktionieren.

Lies Dir einfach die Beschreibung der Parrot mal genau durch.
Da gibt es auch eine Installationsanleitung

Zitat:
Das CK3100 von Parrot ist die erste Freisprecheinrichtung, die mit allen Bluetooth®-Handys kompatibel ist.
Hauptvorteile :

* Makelloser freihändiger Gebrauch
* Komfort und Sicherheit beim Fahren
* Hervorragendes Nutzer Interface mit LCD Display
* Funktioniert mit allen Bluetooth® Handys
* Kann in jedem Auto installiert werden
* Dämpft automatisch die Lautstärke des Autoradios
* Wird über die Autolautsprecher übertragen

* Audio Lautstärkenkontrolle
* Audio Qualität (Digitale Signalverarbeitung)
* Kann von bis zu fünf Geräten benutzt werden
* keine Telefonhalterung notwendig
* Kein Kabel, kein Headset
* Keine Headsetbatterie zum Aufladen
* Spracherkennungs-Wählvorrichtung
* Möglichkeit des Software Upgrade

So, jetzt kannst Du Dir überlegen, wie Du es lieber hast.

Ach ja... was für ein Auto fährst denn Du?
Du solltest mal Dein Profil aktualisieren.

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #14

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal :-D

Ich fahre im MOment noch einen 2.0TDI Golf V werde mir aber nächste Woche einen Passat Variant 2.TDI Sportline bestellen (freu)

Der Wagen wird so mit einigen Extras ausgestattet (ohne Leder knapp 38T€). Die normale FSE habe ich ja dabei. Die kann man (ich bin nämlich handwerklich eher ungeschickt) bestimmt rausbauen lassen und dafür dann die PArrot, richtig?

Dann werde ich mir die Premium nicht bestellen, denn ich bin davon ausgegangen, dass es auch ohne dieses Protokoll geht (halt über das Handsfree Protokoll) aber wenn dem nicht so ist spare ich die insgesamt fast 600.-€ lieber und investiere in die Parrot. Wird ja dann mit Einbau vielleicht 200 - 250.- € sein ...

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #15

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
@Vikon
Wenn Du Deinen neuen erst bestellst, mach dem Händler direkt klar, daß er bei der Bestellung dafür sorgen soll, daß die FSE gar nicht erst verbaut wird.
Vielleicht läßt er sich ja auf den Deal ein, daß er bei gleichem Preis die Parrot direkt verbaut, so hast Du dann 2 Fliegen mit einer
pkat_101255_101255.jpg

erledigt

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #16

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung ist das die Werks FSE bei VW eh Dreck ist.

In meinem T5 Firmenwagen war eine originale FSE verbaut, nun 2 Jahre später bekam ich ein neues Handy und dafür war eine neue Schale fällig !

Aber anstatt die neue Schale zu kaufen habe ich für 100 € die Parrot 3100 gekauft und bin mehr als zufrieden. :top: :top:

Wer für über 500 € eine Werks FSE kauft ist in meinen Augen selber Schuld oder hat zu viel Geld.

Premium hin,Premium her..... :roll:

Unser Fuhrpark ( ca 70 Autos ) wird jedenfalls nun nach und nach mit der Parrot ausgestattet.

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #17

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Also ´die Premium werde ich jetzt definitiv nicht bestellen.
Aber im Business-Paket ist die normale FSE nun mal mit dabei und und ich habe im Zubehörkatalog auch einen Adapter für das K750i gefunden. Also soll das wohl doch mit dem Telefon funktionieren.

Das K800i hat die gleichen Anschlüsse und ähnliche Ausmaße, also denke ich dass es wohl auch damit irgendwie klappen wird. Die FSE wegzulassen ist wohl zu umständlich (denke ich jedenfalls)

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #18

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
@Vikon

Mehr als Dir Tips geben, wie Du langfristig Geld sparen und Deine Nerven schonen kannst, können wir nicht.

In 2 Jahren kaufst Du dann für mindestens 77,20 Euro :abgelehnt: (laut Preisliste) ne neue Schale.
Ich habs... Du kaufst Dir gleich ein neues Auto, wenn Du ein neues Handy bekommst, denn Geldsorgen scheinst Du ja keine zu haben. :stupid: :stupid:
Wenn ich immer gleich aufgeben würde, wenn mir jemand sagt "Hammer net" oder "Gibbet nich", dann hätt ich mir, für die Kohle, die ich dann schon zum Fenster rausgeschmissen hätte, schon längst meinen Passi bestellen können (mit Vollausstattung).
Aber nein, mich packt dann immer der sportliche Ehrgeiz, das zu bekommen, was ICH will, und nicht so ein Verkaufsfuzzi beim :)

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #19

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Vikon schrieb:
Also ´die Premium werde ich jetzt definitiv nicht bestellen.

das wäre, meiner meinung nach, ein fehler! s.u.

Vikon schrieb:
Die FSE wegzulassen ist wohl zu umständlich (denke ich jedenfalls)
nee, ist es nicht. lässt halt das B-paket weg und orderst die sachen (tempomat, nebelwefer...ect) extra.

wenn du aber die einfache fse drin hast, ist das nachrüsten etwas einfacher, da z.b. schon eine außenantenne vorhanden ist...
allerdings haste dann auch den halter und ein loch im a-brett.

wenn du dann schon eine nachrüst fse willst, rate ich dir eher zu einer Audio300 oder Audio-Com oder einer Nokia 616.

von parrot würde ich die finger lassen.
wenn man, so wie ich, endlich ein telefon (s68) gefunden hat, welches mit der parrot sogar so zusammen arbeitet wie man sich es wünscht. dann aber, sobald man die stadt verläßt bricht die verbindung zusammen, da man keine außenantenne hat....
kann man noch mehr über die probleme lesen....

habe hier gerade eine nokia 610 auf den tisch liegen (ist auch eine rSAP fse) funktion.. perfekt.. ist halt nur nicht so schön integriert wie die premium. deshal wäre es ein fehler sie nicht zu nehmen..

VW Fahrer schrieb:
für die einfache fse stimmt das wohl, für die premium - nein!

alex

• Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE... Beitrag #20

Vikon

Punkte Reaktionen
0
Alex679 schrieb:
nee, ist es nicht. lässt halt das B-paket weg und orderst die sachen (tempomat, nebelwefer...ect) extra.
alex

Also das lohnt sich einfach nicht. Nebelwerfer habe ich eh, aber ich habe dann keine Coming-/Leaving Home Funktion, keinen Regensensor, keinen Tempomat, keine Alarmanlage,... wenn ich diese Teile alle alleine bestelle wird mein Auto bestimmt 500.-€ teurer und ich habe auch nirgendwo einen einzelnen Regensensor gesehen. Korrigiert mich aber gerne wenn ich da falsch liege.

@SonicSL
Ich habe gerade nicht soviel Geld, dass es sowieso alles egal ist und ich werde auch nicht wahnsinnig viel telefonieren ABER ich bin was Autoschrauben angeht zum einen zu doof und zum anderen zu faul um da etwas selber zu machen. Wenn ich dann andere FSE einbauen lasse komme ich auf den gleichen Preis ...

Ausserdem, wenn ich in 2 Jahren ein neues Handy bekomme, dann muss ich mir einmal eine neue Schale kaufen (auch nur wenn ein neues Handy kommt) und nach 4 Jahren gibt es eh wieder einen neuen Wagen (sehr wahrscheinlich ;-))

Die Parrot habe ich mir im Laden angeschaut und ich finde die wirkt etwas "billig" :-( Also da sieht die Premium FSE schon deutlich besser aus, aber die funktioniert nun mal nicht mit meinem Handy

Thema:

Wann gibt es endlich eine Handyhalterung für FSE...

Oben Unten