Wagen wird gewandelt

Diskutiere Wagen wird gewandelt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Moin! Nu ist der Bock endlich fett. Heute war ich beim :D Winterräder aufstecken lassen. Der lässt seinen Blick unterm Passi schweifen und...
  • Wagen wird gewandelt Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin! Moin!
Nu ist der Bock endlich fett. Heute war ich beim :D Winterräder aufstecken lassen. Der lässt seinen Blick unterm Passi schweifen und bekommt ne runzlige Stirn. Hosenrohr im Ar..... Wat nu? Vom Krümmer bis Schalldämpfer muss alles neu. :cry: Kostet blos inkl. Einbau rund 700 €. Vater wog nu mehr als zwei Zentner. Ich bin gleich in die Chefetage durch. Nun habe ich mir mal richtig Luft gemacht. Jedenfalls ist die Mängelliste an meinem noch Kulanzpassi länger als ne Klorolle. Anbetracht der noch zu erwartenden und schon regulierten Mängel wird der Wagen nun gewandelt. Ich freu mich schon richtig auf Weihnachten. Außer weiß und gelb können die mir mit allem kommen. Nun warten wir´s mal ab. Nen C wird´s zwar nicht werden, aber so Richtung BG dürfte sich die Sache schon bewegen.
Tschüss Tommi

• Wagen wird gewandelt Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Na dann mal viel Spass, habe es auch hinter mir und bereue es nicht, bin mit meinem jetzigen 3BG sehr zufrieden.

Manchmal hat man einfach nur Pech, aber lass dich evtl. von deinem Anwalt beraten was für eine Kilometerpauschlae berechnet werden darf.

Ich habe es mit denen selbst ausgehandelt und war zufrieden.

• Wagen wird gewandelt Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stipo!
Sag mal mehr! Was für ne Kilometerpauschale denn?? :?:
Tschüss Tommi

• Wagen wird gewandelt Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
also mir wurde es so in etwa erklärt.

Es gibt zwei Kilometerpauschalen, eine beim Neuwagenkauf und eine beim Gebrauchtwagenkauf die teilweise dreimal so hoch ist wie die andere.

Ich konnte mich allerdings einigen das die normale pauschale (also die nidrigere) berechnet wird.

Ich glaube ich hatte so für ca. 10000km knappe 600 Euro hinlegen müssen.

Damit war ich einverstanden allerdings hatten Sie mir 1500km abvgezogen weil die selbst 1000km gefahren haben wegen Prüfung des Ölverbrauches und weil ich öfters zu den musste, waren auch nochmal pro Fahrt 50km.

Hinzu habe ich noch meine Kosten für das Öl teilweise erstattet bekommen.

Alles in allem habe ich um die 600 Euro nach 6 Mon. und 10000km gezahlt und das Auto zurück gegeben.

Lass dich wie gesagt am besten von deinem Anwalt beraten, ich hatte noch einen Außendienstler von VW dabei, denke auch ein Grund das es so gut gelaufen ist.

• Wagen wird gewandelt Beitrag #5

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Nabend Stipo!
:D :D Von den 10 000 Kilometern trennen mich noch Welten. Der Passi stand ja mehr beim :D als ich ihn unter dem Hintern hatte. Von Mai bis jetzt habe ich gerade mal 6000 Kilometer runter. Sollten die da mit der Briefwaage anfangen zu messen, ist in weiteren 10 Minuten mein Anwalt neben mir. Von Wagennutzung kann ja nun wirklich keine Rede sein. Es sollte wohl mit dem Teufel zugehen, wenn der :D seine schlechten Karten in ein bomben Blatt wandeln könnte. Gedächtnisschwund dürfte auch nicht klappen, da ich mir alles an gemachten Leistungen ausdrucken lassen habe. Der Packen Papier ist genau so dick wie die Servicemappe von VW. Also! Viel Futter für nen knallharten Fight vor Gericht. :evil: Den Brüdern werde ich Beine machen, falls sie es drauf anlegen sollten. Ich werde es ja sehen. Jedenfalls halte ich Dich und den Rest des Forums auf dem Laufenden. Trotzdem Danke für die Erleuterung.
Tschüss Tommi

• Wagen wird gewandelt Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Nu lass aber mal die Kirche im Dorf. Du kannst von Glück reden, daß der Händler Deinen mind. 6 Jahre alten Gebrauchtwagen überhaupt wandelt. Krümmer und Auspuffanlage sind Verschleißteile, die den normalerweise überhaupt nicht interessieren.

Ich weiss zwar nicht welche Qualität die anderen Mängel hatten, aber wir reden hier immer noch von einem ca. 6 Jahre alten gebrauchten den Du gekauft hast und nicht von einem Neuwagen. Da sind deine Rechte ein wenig eingeschränkter!! Vorsicht also bei einer evtl. Eskalierung des Streits, kann auch in die Hose gehen.

Sind denn alle Reparaturen bisher erfolgreich gewesen, oder gibt es etwas das er nicht hinbekommt?

• Wagen wird gewandelt Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Hi Tommi,

Meiner war damals auch nicht neu, zwar keine 6 Jahre hatte aber knappe 3 Jahre hinter sich.

Wie Torsten schon sagt es ist ein Verschleißteil, bei war ein zu hoher Ölverbrauch die Ursache lag damals bei 1,8l auf 1000km.

Dies ist natürlich ein ganz anderer fall wobei die nach dem Motortausch der Wagen wieder im normalbereich wieder war also ca. 0,5l. auf 1000km.

Aber der Hauptgrund für die Rücknahme des Autos bzw. eine Wandlung war nachdem ich zum 10ten mal in die Werkstatt musste um irgendwelche teile wieder zu richten.

Angefangen von Quitschenden teilen, Öldrucksensor, Halbe Schaltereinheit, Warnblinkschlater, Blinkhebel, Tempomat, Motoranzeige im Instrument etc.

Irgendwann war es auch nicht mehr zumutbar und die hatten mehr oder weniger keine Wahl mehr mir
weitere Reparaturen anzubieten.

Ich denke wenn ich einen Wagen kaufe und ínnerhalb 6 Mon. 4x auf der BAB liegen bleibe (meistens wenn ich gerade im Urlaub fahren wollte oder eine weitere Strecke Fahren wollte).

Also wie gesagt bei einem Verschleisteil oder mehreren ist evtl. eine Wandlung nicht möglich.

Wenn die dir allerdings Verschleißeile auf Kulanz ersetzen dann sei Froh, bei war nicht ein Defektes Teil, was unter Verschleiß gekomenn wäre.

Erkundige dich vorher genau bevor du dich verrennst.

• Wagen wird gewandelt Beitrag #8

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Moin!

So ne Mängelhäufung ist zwar super ärgerlich und ich hab im Frühjahr diesen Jahres meinen BG EZ09/04 gewandelt bekommen, aber ich wäre echt vorsichtig bei der "Tonwahl".

Warum immer gleich aufplustern und mit nem Anwalt drohen?

Ich habe damals ein Gespräch mit dem Inhaber geführt und an seine Kaufmannsehre appelliert.
Man stelle sich vor, wie lange es gedauert hat, bis sich ein Autohaus einen guten Ruf (wieder) aufgebaut hat.! :D

Schwupp war das Problem gelöst.

Locker bleiben, auch wenn´s schwerfällt, dann gehts sicher ohne Probleme.
Viel Glück :top:

• Wagen wird gewandelt Beitrag #9

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Schreiberlinge!
Was meinen Passi betrifft, haben die Mängel schon vor der Übernahme begonnen. Halbherzige Beseitigung. Jede Woche zwei mal beim :D ist zwischenzeitlich zur lästigen Pflicht geworden. Wem da die Galle nicht hochkommt! Ich weis ja nicht. Keine Bange! Ich behalte da schon den Überblick. Stellt Euch meine kurze Gefühlsaufwallung nicht als schnoddrigen Gasenhauer vor. Es hat schon die normale menschliche Umganhsform behalten. Es wird übrigens auch keine Pauschale berechnet.
Der neue Wagen wird kostenlos nach meinen Wünschen hergerichtet. Mit diesen Zugeständnissen kann man, denke ich mehr als zufrieden sein. Stellt Euch ollen Tommi nicht als nörgelnden Choleriker vor. Schließlich kaufe ich bei VW nun schon das fünfte Fahrzeug. Da hat sich zwischenzeitlich mit manchem ein freundschaftliches Verhältnis herausgebildet. Nun warte ich ab, was mir für ein Passi vorgestellt wird.
Bis dahin! Tschüss Tommi

• Wagen wird gewandelt Beitrag #10

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
So Männer´s!
Tommi bekommt morgen nen 3B Comfortline incl. Winterpaket, blaumetallic, Naviradio, Bj.99, 90 000 Km Laufleistung und weis der Geier was sonst so drinnen ist. Der Chef vom VW Autohaus nen Strauß Blumen und ne lütte Buddel. Der Verkäufer ne riesen Schachtel Moncheri. Trotz der ganzen Querelen sind wir Freunde geblieben. Für mich ist es ne Verbesserung um 100 %. Überführung, Zulassung übernimmt mein :D ebenfalls. Ja Männers! Was soll ich noch sagen. Ah soooo! Bald werden wir uns wohl über Fehlercodes im Bordsystem unterhalten müssen. :lol:
Nun hat oller Tommi fast technischen Höchststand erreicht. :top:
Tschüss Ihr ollen Schrauber!! :razz: :) :lol:

• Wagen wird gewandelt Beitrag #11

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Da hast du ja Glück gehabt das alles so schnell und Problemlos verlaufen ist.

Wünsche die eine Werkstattfreie fahrt mit dem neuen.

• Wagen wird gewandelt Beitrag #12

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Stipo!
Danke für´s Posting! Schlechter kann es ja nun wirklich nicht mehr kommen. Ist heute fast wie Weihnachten. Warte nur noch auf den Anruf vom :D um mir mein neues Schmuckstück ansehen zu können. Schätze, dass es mit der Übergabe erst Morgen oder vielleicht am Montag etwas wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns bestimmt über das eine oder andere Passatwehwehchen austauschen werden. :)
Tschüss Tommi

Und denkt an die Winterschlappen!!!! :top:

• Wagen wird gewandelt Beitrag #13
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
@Tommi

Was für ein Herzl schlägt denn in dem Kleinen??? :D

Thema:

Wagen wird gewandelt

Wagen wird gewandelt - Ähnliche Themen

Verkäufer vs Schraubermeister: Moin Männers! Moin Passatfahrerinnen!! :D Ich hatte mich mal vor ne Weile bei nem Posting über übellaunige Comfortschließanlagen drangehängt. Mal...
Oben Unten